Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Routiniers und Youngsters harmonieren

Tennis

Routiniers und Youngsters harmonieren

    • |
    Das letzte Punktspiel der 2. Mannschaft des TC Rot-Weiß Gersthofen bestritten Simon Pfiffer, Andreas Faltermeier, Nikola Boskov, Jan Micolaiczak, Benjamin Eschwe und Christoph Lischka (von links). Zum Team gehören noch Miklos Rajda, Florian Vogg, Martin Brötsch, Andreas Kraus, Raffael Dieminger, Maximilian Heinzel und Daniel Pannek.
    Das letzte Punktspiel der 2. Mannschaft des TC Rot-Weiß Gersthofen bestritten Simon Pfiffer, Andreas Faltermeier, Nikola Boskov, Jan Micolaiczak, Benjamin Eschwe und Christoph Lischka (von links). Zum Team gehören noch Miklos Rajda, Florian Vogg, Martin Brötsch, Andreas Kraus, Raffael Dieminger, Maximilian Heinzel und Daniel Pannek. Foto: TC Rot-Weiß Gersthofen

    Ungeschlagen, 14:0 Punkte, 117:30 Matchpunkte und 105:31 Sätze – das ist die stolze Bilanz der 2. Herrenmannschaft des TC Rot-Weiß Gersthofen in der Bezirksklasse 2. Damit konnte die Mannschaft den Aufstieg in die schwäbische Bezirksklasse 1 feiern.

    Mit einem 13:8-Sieg im Nachholspiel gegen den TSV Offingen beendete die 2. Herrenmannschaft eine Saison, in der sie ihre Gegner in der Bezirksklasse 2 überlegen beherrschte. Alle Spiele konnte sie klar zu ihren Gunsten entscheiden. „Dies ist das Ergebnis eines tollen Teamgeistes in der Mannschaft. Erfahrene Spieler wie Jan Micolaiczak, Florian Vogg, Andreas Faltermaier, Andreas Kraus oder Daniel Pannek und die jungen Nachwuchsspieler ergänzten sich prächtig“, so der Gersthofer Mannschaftsführer Simon Pfiffer.

    Und tatsächlich zeigten die jungen Spieler wie Simon Pfiffer, Benjamin Eschwe, Christoph Lischka, Nikola Boskov, Martin Brötsch, Raffael Dieminger und Maximilian Heinzel, dass sie nicht nur mithalten, sondern mit ihren Siegen auch selbst zum Aufstieg beitragen konnten. „Und dass dann auch noch Spielertrainer Miklos Rajda zweimal mit eingriff und mithalf, die Saison erfolgreich zu gestalten, finde ich natürlich besonders toll“, so Simon Pfiffer weiter.

    Damen II und Herren III in Nachholspielen erfolgreich

    Im letzten Punktspiel der Damen II in der Bezirksklasse 1 gab es gegen den Tabellenletzten TSV Offingen noch einen 12:9-Sieg. Damit festigten sie ihren zweiten Tabellenplatz. Dies ist umso erfreulicher, da sich die Mannschaft mit vielen jungen Nachwuchstalenten in dieser hohen Spielklasse zum zweiten Mal hintereinander überraschend so weit oben etablieren konnte.

    Mit einem 13:8-Heimsieg gegen DJK Pfersee belegen die Herren III nach ihrem Aufstieg im letzten Jahr auf Anhieb in der Abschlusstabelle der Kreisklasse I ebenso einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz. Sie sind damit punktgleich mit dem Tabellenführer und verfehlten einen Aufstieg in die Bezirksklasse 2 nur ganz knapp. (hv-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden