Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Noch kein Punkt für Herren II

Tennis

Noch kein Punkt für Herren II

    • |
    Die Tennis-Saison läuft: Nicht nur Uli Bengeser von Rot-Weiß Gersthofen war am Wochenende dran.
    Die Tennis-Saison läuft: Nicht nur Uli Bengeser von Rot-Weiß Gersthofen war am Wochenende dran. Foto: Archivfoto: Lode

    Nordendorf Gemischt waren die Ergebnisse bei den Tennisspielern aus Nordendorf vom Wochenende. Während die Mädchen ungefährdet mit 6:0 gewannen, warten die Herren II noch auf den ersten Saisonpunkt. Die Damen 40 konnten seit langer Zeit auch wieder punkten.

    Die Doppel brachten nach Gleichstand die Entscheidung

    Damen 40 Den ersten Sieg nach langer Zeit konnten die Damen 40 beim Auswärtsspiel beim SV Holzheim mit einem überzeugenden 4:2 erringen. Es spielten diesmal: Ingrid Sailer, Monika Grosser, Marianne Zeug und Sadeta Wistenhagen sowie Ingrid Mack. Nach Punkten im 3. Einzel durch Marianne Zeug, die überlegen 6:1 und 6:0 gewann und durch Sadeta Wistenhagen im 4. Einzel, die ebenfalls voll überzeugte mit einem 6:1 und 6:2-Sieg, stand es nach den Einzeln 2:2.

    Beide Doppel brachten dann letztendlich die Entscheidung. Im ersten Doppel glänzten Ingrid Sailer und Marianne Zeug mit einem nie gefährdetem 6:2- und 6:0-Sieg gegen die überforderten Gegner. Das zweite Doppel mit Sadeta Wistenhagen und Ingrid Mack konnte auch den Sieg nach Hause fahren mit einem 6:4 und 6:4-Sieg.

    Herren II Ohne Chance waren die Herren II beim Auswärtsspiel gegen den TC Mertingen. Sie verloren mit 0:9. Zum Einsatz kamen: Stefan Schäfer, Armin Wegner, Josef Nittbaur, Heinrich Gerstmeier, Simon Gröger, Daniel Härpfer und Karl-Heinz Wistenhagen. Beim Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den FC Langweid haben die Herren eine neue Chance, ihre ersten Punkte in dieser Saison einzufahren.

    Mädchen erspielen überlegenen Auswärtssieg

    Mädchen14 Einen überlegenen Auswärtserfolg erspielten sich die Mädchen 14 beim 6:0-Erfolg gegen den TSV Weilach. Sie traten an mit den Spielerinnen: Sonja Gerstmeier, Anna Spicker, Katja Spicker, Lisa Spicker und Larissa Liepert. Am Ende stand ein klares Gesamtspielergebnis von 72:7 für die Nordendorfer zu Buche.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden