Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Nachwuchsarbeit trägt Früchte

Tennis

Nachwuchsarbeit trägt Früchte

    • |
    Die Bambini 1 (v. li.) Pascal Lohscheidt, Maximilian Heinzel, Tobias Brötsch und Ben Bittner wurden Meister in der höchsten schwäbischen Liga. Zum Team gehören noch Niklas Gesslein und Paul Stickroth.
    Die Bambini 1 (v. li.) Pascal Lohscheidt, Maximilian Heinzel, Tobias Brötsch und Ben Bittner wurden Meister in der höchsten schwäbischen Liga. Zum Team gehören noch Niklas Gesslein und Paul Stickroth. Foto: Fotos: TC Rot-Weiß Gersthofen

    Gersthofen Mit 5:1 siegten die Juniorinnen U18 I des TC Rot-Weiß Gersthofen am letzten Spieltag der Bezirksklasse 1 gegen den nordschwäbischen Rivalen, den TSV Harburg. Durch diesen Sieg hat die Mannschaft die Tabellenführung mit einem Punkteverhältnis von 13:1 vor dem TC Hausen, der mit 12:2 Punkten den zweiten Platz belegt, verteidigt. Damit steigt die Mannschaft um Spitzenspielerin Martina Majic, die auch in der Landesliga für die erste Damen-Mannschaft des TC Rot-Weiß Gersthofen aktiv war, in die Bezirksliga, die höchste schwäbische Klasse, auf.

    Mit dem gleichen Ergebnis, nämlich 5:1, gewann die erste Bambini-Mannschaft U12 des TC Rot-Weiß Gersthofen beim nordschwäbischen Traditionsverein TC Rot-Weiß Nördlingen. Damit wurden die Gersthofer Bambini ungeschlagen mit 14:0 Punkten vor dem TSV Pfuhl souveräner Sieger der Bezirksliga Gruppe 1, der höchsten schwäbischen Liga.

    Durch diesen Gruppensieg qualifizierten sich die Bambini des TC Rot-Weiß Gersthofen für das Finale um die nordschwäbische Meisterschaft. Gegner ist der Sieger der Gruppe 2, der TSV Haunstetten.

    Der Sieger dieser Begegnung spielt dann um den schwäbischen Meistertitel gegen den Allgäuer Meister. (wost)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden