Gersthofen Durch einen souveränen Gruppensieg – unangefochten mit 14:0 Punkten – in der Bezirksliga, der höchsten schwäbischen Klasse, qualifizierten sich die Bambini U 12/I des TC Rot-Weiß Gersthofen zunächst für das Finale um die Nordschwäbische Meisterschaft.
In diesem Finale, das zu einem wahren Tenniskrimi avancierte und auch die Nerven der Eltern mehr als strapazierte, waren die Bambinis des TSV/TC Haunstetten der Gegner. Das Endspiel endete mit 3:3. Nachdem jede Mannschaft die gleiche Anzahl an Spielen gewonnen hatte, mussten schließlich die gewonnenen Sätze über den Titelgewinn entscheiden. Und da hatten am Ende die Bambinis des TC Rot-Weiß einen Satz mehr und damit auch den nordschwäbischen Meistertitel gewonnen.
Heimrecht beflügelt die Gersthofer Jungs
Doch damit war der Siegeszug der Gersthofer Bambinis noch nicht zu Ende. Im Endspiel um die schwäbische Meisterschaft, war dann der Allgäuer Meister, der TC Lindau, der Endspiel-Gegner. Beflügelt durch das Heimrecht spielten die Bambinis des TC Rot-Weiß Gersthofen im schwäbischen Finale groß auf und ließen beim 5:1-Sieg den Lindauer Bambinis keine Chance und holten sich damit auch noch den schwäbischen Meistertitel. (wost)