Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Herren bleiben in der Bezirksliga

Tennis

Herren bleiben in der Bezirksliga

    • |
    Die Herren 30 freuen sich auf die zweite Saison in der Bezirksliga: (von links) Edgar Schropp, Gerhard Stierl, Stefan Jedlitschka, Alexander Nold, Dominik Raschke und Martin Merk. Auf dem Bild fehlen die Mitspieler Stefan Neumayer, Wolfgang Schmauss und Matthias Greifenegger.
    Die Herren 30 freuen sich auf die zweite Saison in der Bezirksliga: (von links) Edgar Schropp, Gerhard Stierl, Stefan Jedlitschka, Alexander Nold, Dominik Raschke und Martin Merk. Auf dem Bild fehlen die Mitspieler Stefan Neumayer, Wolfgang Schmauss und Matthias Greifenegger. Foto: Edgar Schropp

    Die Tennisspieler des TSV Diedorf haben eine erfolgreiche Saison hinter sich gebracht. Neben der neu formierten Mannschaft im Kleinfeld U10 trat zum ersten Mal eine Herren 40-Mannschaft an. Außerdem gab es seit langer Zeit wieder eine Damen-Mannschaft als Spielgemeinschaft mit Anhausen. Gleich wurden die Frauen ungeschlagen Meister der Kreisklasse 2.

    Auch die Junioren 18 konnten um Mannschaftsführer Felix Hörold eine Meisterschaft feiern, ebenfalls ungeschlagen. Nur gegen den zweiten und punktgleichen Anhausen gab es ein Unentschieden. Das bessere Matchpunkte-Verhältnis mit 30:6 sicherte jedoch den ersten Platz.

    Die Herren (Kreisklasse 2), Bambini 12 und Junioren 16 (jeweils Bezirksklasse 1) sicherten jeweils mit einem sechsten Platz den Klassenerhalt. Das Kleinfeld erreichte den vierten Platz von sieben Mannschaften. In einer Spielgemeinschaft mit Anhausen erreichten vier Kinder aus Diedorf in der Midcourt-Mannschaft den dritten Platz. Die Kooperation zwischen den beiden Tennissparten funktioniert hervorragend.

    Die Knaben 14 wurden Zweite in der Kreisklasse 1. Hervorzuheben ist, dass die Diedorfer Spieler nahezu ausschließlich dem jüngeren Jahrgang U12 angehörten. Ein Aufstieg als Zweiter in die Bezirksklasse 2 wäre für die starke Mannschaft um Mannschaftsführer Lorenz Schropp die richtige Herausforderung für das kommende Jahr.

    Auch die Herren 30 um Mannschaftsführer Edgar Schropp waren erfolgreich: Sie sicherten sich am letzten Spieltag den Klassenerhalt in der höchsten schwäbischen Liga. Nach sieben Punktspielen belegen die Diedorfer den fünften Platz in der Bezirksliga. Ein sehr gutes Ergebnis, mit dem so nicht zu rechnen war. Gegen die Topmannschaften aus Bad Wörishofen, Neuburg und Inningen war wenig zu holen, Siege gegen Sonthofen, Wildpoldsried und Unterschneitbach sicherten aber schlussendlich die Liga.

    Auch der Breitensport wird gefördert. Die Sparte feierte jüngst ein Sommerfest. Angeboten wurde Schnuppertraining, die Ballschule, „Fast Learning“, ein Eltern-Kind- Turnier und das bewährte Schleifchenturnier.

    Zu einem Tenniscamp von 8. bis 10. August können sich die Kinder und Jugendlichen der Tennissparten Diedorf und Anhausen noch per Mail an tennis@tsvdiedorf.de anmelden. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden