Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Drei von 13 landen vorne

Tennis

Drei von 13 landen vorne

    • |
    Von links, hinten: Thomas Holzheuer, Benjamin Sigmund, Christian Eder, Markus Rauwolf, Martin Ahne; vorne: Stephan Dopfer, Maximilian Beham und Andreas Dienstbier.
    Von links, hinten: Thomas Holzheuer, Benjamin Sigmund, Christian Eder, Markus Rauwolf, Martin Ahne; vorne: Stephan Dopfer, Maximilian Beham und Andreas Dienstbier.

    Der Tennisboom in Welden hält an. 13 Mannschaften gingen in dieser Saison für die Tennisabteilung des TSV an den Start. An der Spitze der Tabelle standen am Ende drei Teams.

    Die Herrenmannschaft des TSV Welden holte sich nach einer hervorragenden Saison die Meisterschaft in der Kreisklasse 1. Das Team schaffte damit den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksklasse 2. Mit 14:0 Punkten blieb die Mannschaft ungeschlagen und machte den Titel bereits am vorletzten Spieltag perfekt.

    Für die Herrenmannschaft spielten: Andreas Dienstbier, Stephan Dopfer, Markus Rauwolf, Christian Eder, Benjamin Sigmund, Martin Ahne, Maximilian Beham, Guido Degenhardt, Dominik Kalemba, Elmar Fech, Thomas Holzheuer und Simon Lösel.

    Stolz ist man in Welden auf die Nachwuchsarbeit. Trotz einer starken Konkurrenz konnte sich die Juniorenmannschaft des TSV um Trainer Andreas Dienstbier in der Bezirksklasse 2 den Meistertitel holen. Das Team beendete die Saison mit 14:0 Punkten ungeschlagen und gab dabei die Tabellenführung kein einziges Mal ab. Mit dieser hervorragenden Leistung gelang ihnen der Aufstieg in die Bezirksklasse 1. Für die Juniorenmannschaft spielten: Dominik Kalemba, Thomas Holzheuer, Julian Merk, Dennis Bader, Lukas Steinhart und Simon Lösel.

    Eine tolle Saison spielten auch die unter Zehnjährigen des TSV Welden. Die Midcourt-Mannschaft um das Trainergespann Martin Ahne und Markus Rauwolf gewann jedes Spiel und holte sich damit die Meisterschaft in der Kreisklasse 1. Das Team zeigte hierbei nicht nur im Tennis sein Können, sondern auch bei Wettrennen, in Hockeyspielen, im Weitsprung sowie im Weitwurf. Für die Midcourt-Mannschaft spielten: Leopold Rauwolf, Dennis Deffner, Emma Rauwolf, Carmen Rohrbacher und Nico Könighaus. (siam)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden