Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Aufsteiger wird vom Platz gespült

Tennis

Aufsteiger wird vom Platz gespült

    • |

    Es war der erwartet schwere Auftakt für die Stadtberger Tennisdamen in der Bezirksliga. Ohne seine bisherige Nummer eins, Jasmin Lemmermann, die Nachwuchs erwartet, verlor der Aufsteiger im ersten Spiel in der höchsten schwäbischen Liga deutlich mit 0:21 gegen die routinierte Mannschaft des FC Gundelfingen.

    Erster Aufschlag mit zwei Stunden Verspätung

    Doch zunächst hieß es warten, denn wegen heftigen Dauerregens waren keine Ballwechsel möglich. Mit mehr als zwei Stunden Verspätung konnten die Spielerinnen schließlich auf die Plätze – und dann ging alles sehr schnell. Bereits nach den Einzeln hatte Gundelfingen die Partie für sich entschieden, alle Spiele gingen aus Stadtberger Sicht deutlich verloren. Auch im Doppel gelang der TSG, die im vergangenen Jahr ohne Niederlage Meister der Bezirksklasse 1 geworden war, kein Matchgewinn. „Für uns wird es dieses Jahr eine schwere Saison, wir werden jedoch alles tun, um die Klasse zu halten“, sagte Stadtbergens neue Mannschaftsführerin Verena Schappin nach der Auftaktniederlage.

    Nächste Woche erwarten die Stadtbergerinnen auf heimischer Anlage den TC Augsburg.

    Für die Damen-40-Mannschaft der TSG startete die Saison mit einem 7:7-Unentschieden in der Kreisklasse 1 gegen den SV Waldstetten. Ebenso endete die Partie der Juniorinnen gegen den SV Untermeitingen. Die Junioren mussten sich gegen Bonstetten mit 5:9 geschlagen geben. Das Midcourt-Team erkämpfte sich im stadtinternen Derby gegen Deuringen ein 10:10-Unentschieden. Alle anderen Mannschaften starten erst in der nächsten Woche. (iner)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden