Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tanzen: Knapp am Treppchen vorbeigetanzt

Tanzen

Knapp am Treppchen vorbeigetanzt

    • |
    Vertraten den TSV Diedorf beim Königscup: Alina Eser, Nadine Haas, Sarah Schnepf, Alicia Zboren, Anna Zapf, Sarah Wünsch, Patricia Schwarzholz, Nadine Süßenbach, Lea Spieckerhoff, Rebecca Zimmermann, Maria Schimunek.
    Vertraten den TSV Diedorf beim Königscup: Alina Eser, Nadine Haas, Sarah Schnepf, Alicia Zboren, Anna Zapf, Sarah Wünsch, Patricia Schwarzholz, Nadine Süßenbach, Lea Spieckerhoff, Rebecca Zimmermann, Maria Schimunek. Foto: Stefan Scherer

    Auch dieses Jahr waren die jungen Damen aus der Tanzabteilung des TSV Diedorf wieder beim Tanzwettkampf „Königscup“ in Königsbrunn dabei. Hier zeigten sie ihr Können nicht nur vor einem großen Publikum, sondern auch vor einer erwartungsvollen Jury. Unter den drei Juroren war unter anderem die bekannte Let’s-Dance-Jurorin Motsi Mabuse. Die beiden anderen Mitglieder haben ebenfalls schon eine steile Tanzkarriere hinter sich und wissen, worauf es beim Tanzen wirklich ankommt. Die Tänzerinnen beeindruckten die Jury und das Publikum mit zwei Tänzen, welche von den Trainerinnen Alina Eser und Maria Schimunek choreografiert wurden, in den Kategorien Jazz und Showdance. Knapp am Treppchen vorbei belegten sie mit dem Tanz „Revolver“ einen erfolgreichen 4. Platz und mit „I Will Never Die“ den 5. Platz. „Die Mädels haben ihr Bestes gegeben! Hinter den Tänzen steckt ein anstrengendes Tanzjahr, und auf die Leistung können sie stolz sein!“, so Trainerin Alina Eser.

    Die Gruppe der Damen hat sich über die Jahre zu einer erfolgreichen Wettkampfgruppe entwickelt, in der Disziplin und vollster Einsatz Teil jedes Trainings sind. Die Leidenschaft und die Motivation, an die eigenen Grenzen zu gehen, sowie das selbstständige Trainieren zu Hause zeichnen die Tänzerinnen der Gruppe aus. In den Choreografien werden verschiedene Tanzstile mit Ausdruck und Technik kombiniert, wobei der Spaß natürlich nie zu kurz kommt. „Es ist nicht immer einfach, dennoch schaffen wir es jedes Jahr, mithilfe unserer Trainerinnen, tolle Tänze auf die Beine zu stellen, die sich sehen lassen können!“, ergänzt Tänzerin Sarah Schnepf.

    Auch wenn die jungen Damen aus Diedorf den Wettkampf in Königsbrunn nicht mit einem Pokal verlassen haben, konnten sie dennoch zahlreiche Erfahrungen sammeln und sich von anderen Tänzern inspirieren lassen. (sfn)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden