Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tanzen: Diedorfer Mädels tanzen auf Platz eins

Tanzen

Diedorfer Mädels tanzen auf Platz eins

    • |
    Die Wettkampfgruppe des TSV Diedorf beim Königscup 2016. Hinten von links Rebecca Zimmermann, Nadine Haas, Patricia Schwarzholz, Lucia Gaag, Sarah Schnepf, Sarah Storm, Sarah Wenzel, Sophia Straub. Vorne von links Trainerinnen Maia Schimunek, Joachim Llambi und Alina Eser.
    Die Wettkampfgruppe des TSV Diedorf beim Königscup 2016. Hinten von links Rebecca Zimmermann, Nadine Haas, Patricia Schwarzholz, Lucia Gaag, Sarah Schnepf, Sarah Storm, Sarah Wenzel, Sophia Straub. Vorne von links Trainerinnen Maia Schimunek, Joachim Llambi und Alina Eser. Foto: Stefan Scherer

    „Auf zum Königscup!“ So lautete das Motto in Königsbrunn. Und da ließen sich auch die Tanzmädels des TSV Diedorf nicht zweimal bitten. „Toll, wenn es wieder Wettbewerbe in der Region gibt“, meinte Trainerin Maria Schimunek. Denn bis die ganze Truppe inklusive Schminkkoffer und Utensilien am Zielort eintrifft, muss schon ein Kleinbus gefüllt werden.

    In vier Kategorien – von Jazz Show Tanz über Latein, Hip Hop und Dance Battle – zeigten insgesamt 500 Teilnehmer/innen ihr Können in der Willi-Oppenländer-Halle. Ausverkauft mit über 700 Zuschauern war dieses, von der Tanzschule Kruschill veranstaltete Event. Eine tolle Kulisse für die acht jungen Damen der Wettkampfgruppe des TSV Diedorf. Mit Ausdruck, Leidenschaft und technischem Können konnten sie mit ihrem Tanz „Can´t kill us“ überzeugen und belegten damit den ersten Platz.

    Die Jury, allen voran Joachim Llambi, den man aus der RTL-Fernseh-Tanzshow „Let´s dance“ kennt, waren von der synchronen und ansprechenden Darbietung angetan. Lange trainiert hat das Team von Alina Eser und Maria Schimunek für diesen Erfolg. „Und gerade jetzt sind uns ein paar Tänzerinnen ausgefallen“, sagt Eser. Das sei bitter, denn es mache viel Arbeit, alles umzustellen, sodass niemand merke, dass die Choreografie eigentlich für mehr Tänzerinnen ausgelegt ist. Aber die Arbeit hat sich anscheinend gelohnt. Mit dem ersten Platz kann man ja auch mehr als zufrieden sein. Jetzt geht es erst einmal in die wohl verdiente Sommerpause, bevor im Herbst die neue Wettkampfsaison 2016/17 für alle Gruppen des TSV Diedorf wieder startet. (sfn)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden