Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TTC Langweid in allen Ligen Spitze

Lokalsport

TTC Langweid in allen Ligen Spitze

    • |
    Durstig nach Erfolg. Katharina Schneider, Kathrin Meyerhöfer und Aya Umemura (von links) wollen mit dem TTC Langweid am Wochenende die Spitze der zweiten Tischtennis-Bundesliga übernehmen. Foto: Marcus Merk
    Durstig nach Erfolg. Katharina Schneider, Kathrin Meyerhöfer und Aya Umemura (von links) wollen mit dem TTC Langweid am Wochenende die Spitze der zweiten Tischtennis-Bundesliga übernehmen. Foto: Marcus Merk Foto: Marcus Merk

    Das Aushängeschild, die erste Frauenmannschaft, ist in der zweiten Bundesliga mit 6:0 Punkten nur aufgrund der weniger ausgetragenen Spiele gegenüber Hauptkonkurrent Busenbach, der schon zwei Minuspunkte aufweist, vom Platz an der Sonne entfernt. Dies kann sich aber schon am Wochenende ändern. Umemura & Co. erwarten in der Langweider Sporthalle am Samstag um 19.30 Uhr Hassia Bingen II und am Sonntag um 14 Uhr die Leutscher Füchse aus Leipzig. Das erst spät in die Saison gestartete Team kann mit zwei Siegen erstmals die Tabellenführung übernehmen.

    Keinen Gegner unterschätzen

    Das TTCL-Quartett wird sich diese Chance wohl kaum entgehen lassen, die sie letztlich dem 6:4-Sieg von Optolyth Wendelstein am letzten Sonntag beim Hauptkonkurrenten TV Busenbach zu verdanken hat. Die in den Spielen zuvor gemachte Erfahrung dürfte die Langweider Spielerinnen gelehrt haben, dass kein Gegner zu unterschätzen ist. Aya Umemura, Katharina Schneider, Larisa Stancu, Kathrin Meyerhöfer und Martina Erhardsberger hoffen beim Erklimmen der Tabellenspitze auf die Unterstützung ihrer Fans.

    Dass dieser spitzenmäßige Zwischenstand auf allen Ebenen gehalten werden kann, davon geht man im Langweider Lager nicht aus. Währen die "Erste" in der zweiten Bundesliga die Tabellenführung vor Augen hat, sehen die TTCL-Teams zwei bis vier in der Regionalliga, der Bayernliga und der Landesliga ihre derzeitige Tabellenführung in Gefahr, da man am Wochenende nicht in Bestbesetzung antreten kann.

    Die zweite Mannschaft gastiert in der Regionalliga am Samstag um 18 Uhr in Frickenhausen (Württemberg) und hat am Sonntag um 10 Uhr im bayerischen Derby den TSV Schwabhausen II zu Gast. Ebenfalls zwei Spiele, beide zu Hause, hat die Langweider "Dritte" zu bestreiten. Am Sonntag um 14 Uhr ist der SV Kirchdorf zu Gast und um 18 Uhr der Meisterschaftsfavorit TTC Fortuna Passau. Die "Vierte" des TTCL erwartet am Sonntag um 10 Uhr den FC Hawangen. Auf dem Weg zur Spitze in der dritten Bezirksliga ist die TTCL-Fünfte bei einem Sieg am heutigen Freitag zu Hause gegen Unterknöringen. (jug)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden