Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV Neusäß fehlt die Gier vor dem Tor

Lokalsport

TSV Neusäß fehlt die Gier vor dem Tor

    • |
    Lukas Drechsler
    Lukas Drechsler

    Eine 1:5-Niederlage im Derby beim SV Cosmos Aystetten, ein 1:1 gegen den Tabellenletzten SV Stadtwerke – mit den letzten beiden Spielen war Marco Löring nicht wirklich zufrieden. Der Trainer des TSV Neusäß bemängelte vor allem die Gier vor dem Tor: „Wir haben es wieder einmal verpasst, die notwendigen Treffer zu landen.“ Das soll sich bereits am heutigen Freitag ändern, wenn der TSV Neusäß um 18.30 Uhr beim FC Affing den sechsten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Nord eröffnet.

    Löring nimmt seine Truppe in Schutz: „Die schwierigen Umstände bei der Rutschpartie im Dauerregen sind eher dem Gegner zugutegekommen“, blickt er auf das Unentschieden gegen den SV Stadtwerke zurück. „Außerdem wurden Kleinigkeiten nicht für uns entschieden.“ Nichtsdestotrotz sei mehr möglich gewesen. „Deshalb müssen wir uns jetzt mit letzter Konsequenz rausarbeiten und richtig Gas geben.“

    Einer, der dabei mithelfen könnte, wäre Lukas Drechsler. Gestern Abend wurde die Rückkehr des 22-Jährigen besiegelt. Erst in der Sommerpause war Drechsler zum SV Cosmos Aystetten gewechselt, dort aber nicht glücklich geworden. Am letzten Wochenende kam es zur Trennung. Angesichts der Neusässer Torflaute hat man beim TSV natürlich über eine Rückkehr des Offensivakteurs nachgedacht und einen Gesprächstermin fixiert. „Lukas ist ein Neusässer und hat viel Qualität“, freut sich Marco Löring, dass man dabei die Parameter richtig abstecken konnte. Sportlicher Leiter Günther Hausmann will alles versuchen, dass Drechsler schon am heutigen Freitag auflaufen kann. (oli)

    Es fehlen: Christian Luichtl, Tim Hofbauer (verletzt), Philipp Scherer, Max Linder, Christian Wink (Urlaub).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden