Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV Meitingen schafft den Hattrick

Lokalsport

TSV Meitingen schafft den Hattrick

    • |
    TSV Meitingen schafft den Hattrick
    TSV Meitingen schafft den Hattrick

    Gespielt wurde jeweils 45 Minuten ohne Seitenwechsel. Im Auftaktmatch setzte sich der TSV Meitingen souverän mit 3:1 gegen den SV Erlingen durch. Die Treffer für den Bezirksligisten erzielten Christoph Brückner (2) und Philipp Körner, den Ehrentreffer markierte Christian Bayer. Beim anschließenden "Tag der offenen Tür" besiegte der TSV Herbertshofen den SV Erlingen mit 5:2. Nach einem Eigentor der Blau-Weißen waren Daniele Ignosci (2), Christian Glas und Daniel Huber für die Heimelf erfolgreich, Matthias Mayr und Philipp Köhle trafen für den SVE.

    So kam es zum erhofften Endspiel zwischen den alten Rivalen TSV Herbertshofen und TSV Meitingen. Hier sorgte der Bezirksligist allerdings schnell für klare Verhältnisse. Christoph Brückner (2) und Kurt Schauberger stellten bereits bis zur 19. Minute auf 3:0. Mit dem schönsten Tor des Tages betrieb Christian Kreisel noch Ergebniskosmetik. Unmittelbar nach dem Abpfiff nahm Meitingens Spielführer Lars Jäger die Siegertrophäe aus den Händen von Bürgermeister Michael Higl in Empfang.

    Parallel dazu trugen die Reserveteams des Jubilars und des SV Thierhaupten ein Freundschaftsspiel aus. Hier setzte sich die Heimelf mit 2:0 durch. Die Tore erzielten Stefan Schlech und Michael Wanner. (edi)

    Turnier-Stenogramm

    TSV Herbertshofen - TSV Meitingen 1:3. 0:1 Brückner, 0:2 Schauberger, 0:3 Brückner, 1:3 Kreisel.

    TSV Herbertshofen - SV Erlingen 5:2. 1:0 Eigentor, 2:0 Ignosci, 3:0 Glas, 3:1 Mayr M., 4:1 Huber D., 5:1 Ignosci, 5:2 Köhle.

    TSV Meitingen - SV Erlingen 3:1. 1:0 Brückner, 2:0 Körner, 2:1 Bayer, 3:1 Brückner.

    Endstand: 1. TSV Meitingen 6 Punkte/6:2 Tore; 2. TSV Herbertshofen 3/6:3, 3. SV Erlingen 0/3:8.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden