Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV Meitingen ärgert den Favoriten

Lokalsport

TSV Meitingen ärgert den Favoriten

    • |

    Der große Favorit wankte, fiel aber nicht. Beim Aufstiegsaspiranten Post-SV Nürnberg zeigten die Bayernliga-Basketballer des TSV Meitingen eine starke Vorstellung, mussten sich aber am Ende mit 90:98 geschlagen geben.

    Dass die Franken mit großen Ambitionen in diese Saison gegangen waren, zeigte alleine schon die Tatsache, dass sie mit Aufbauspieler Shawn Michael Knight einen Profi in ihren Reihen haben. Der US-Amerikaner war es dann auch, der das Geschehen auf dem Parkett übernahm und entweder selbst punktete oder seine freien Teamkollegen entsprechend bediente. Nach 40 Minuten hatte er 38 Punkte auf seinem persönlichen Konto.

    Dabei erwischten die Meitinger den besseren Start und gingen sogar mit 8:2 in Führung. Doch mit fortlaufender Dauer leistete man sich – wieder einmal – zu viele einfache Ballverluste und agierte in der Verteidigung oftmals einen Schritt zu langsam. Die Konsequenz: Bereits zur Pause führte der Favorit mit 49:38. Zwar zogen die Nürnberger unmittelbar nach Wiederbeginn sogar auf 60:42 davon.

    Doch der Aufsteiger kämpfte sich beeindruckend in diese Partie zurück und verkürzte bis zur 34. Minute sogar auf 78:81. Am Ende spielte der Post-SV jedoch seine Erfahrung aus und brachte das Match mit Glück und Geschick über die Runden.

    TSV Meitingen: Schmidt-Riese, Logvenov (25), Potoczki (2), Burgemeister (12), Neugebauer (4), Sauler (8), Ka. Berisha (16), Hornung (15), Ku. Berisha (3), Englmeier (5).

    Während auch die Herren II (66:78 gegen DJK Augsburg-Nord), U16 (65:78 beim SSC Schrobenhausen) und U12 (18:90 beim TSV Gersthofen) unterlagen, gewannen die Frauen (64:42 beim TSV Haunstetten) und U14 (70:56 gegen BG Leitershofen). (depe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden