Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV Gersthofen gibt Vollgas

Lokalsport

TSV Gersthofen gibt Vollgas

    • |

    Unter dem Motto „Es gibt nur ein Gas und das ist Vollgas“ bestritten die Volleyball-Frauen des TSV Gersthofen ihren fünften Spieltag in Schwabens höchster Spielklasse. Die TSV-Girls machten in Marktoffingen kurzen Prozess und gewannen gegen FSV Marktoffingen III und DJK Don Bosco Augsburg jeweils mit 3:0.

    Im ersten Spiel gegen den FSV Marktoffingen III kamen die Gersthoferinnen anfangs nur schwer ins Spiel. Die Aufsteigerinnen liefen lange einem Fünf-Punkte-Rückstand hinterher. Erst als Trainerin Sabine Häubl bei 13:18 eine Auszeit nahm, besann man sich wieder auf seine Stärken und nutze die Chancen. So holten die TSV-Mädels den Satz mit 25:23. Auch im zweiten Durchgang starteten die Gersthoferinnen verhalten. Doch mit neun Aufschlägen in Folge brachte Martina Michl ihre Mitspielerinnen auf Erfolgskurs. Die TSVlerinnen konnten dann ihr starkes Volleyball abrufen und belohnten sich mit einem klaren 25:15-Sieg. Und auch im dritten Satz zeigten sich die Gersthoferinnen souverän. Nach nur knapp 20 Minuten gewannen sie auch diesen mit 25:16.

    Nach nur einer Stunde war der Sprung auf Platz zwei perfekt

    Und so sollte es für die Volleyballerinnen auch in ihrem zweiten Spiel gegen DJK Don Bosco Augsburg weiter gehen. Die Gersthoferinnen spielten von Anfang an befreit auf und ließen den Augsburgerinnen keine Chance. So ging der erste Satz verdient mit 25:13 an die Ballonstädterinnen. Auch im zweiten Satz ließen die Damen nichts anbrennen und konnten durch gute Annahmen und Angriffe ihren Vorsprung auf 25:18 ausbauen. Auch der letzte Satz war mit 25:17 eine klare Sache. Nach nur einer knappen Stunde Spielzeit freuten sich die Gersthoferinnen über die zwei Siege und feierten ihren zweiten Tabellenplatz, der zur Aufstiegsrelegation berechtigen würde.

    Nächste Woche geht es für die Aufsteigerinnen kurz vor Weihnachten ins Allgäu. Dort kommt es zum Spitzenduell gegen die punktgleichen Damen des TSV Obergünzburg II. (göts)

    TSV Gersthofen: Blaimer, Götz, Junghans, Klink, Klostermeier, Michl, Steppich, Thöle, Weigl.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden