Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV Gersthofen bleibt in der Bezirksoberliga

Lokalsport

TSV Gersthofen bleibt in der Bezirksoberliga

    • |
    Trainer Rainer Kopp darf mit dem TSV Gersthofen auch in der kommenden Saison in der Handball-Bezirksoberliga spielen.
    Trainer Rainer Kopp darf mit dem TSV Gersthofen auch in der kommenden Saison in der Handball-Bezirksoberliga spielen. Foto: Foto: Andreas Lode

    Gersthofen Eine verkorkste Saison hat für die Handballer des TSV Gersthofen doch noch ein glückliches Ende gefunden. Nachdem der TSV Dasing als Tabellenzweiter der Bezirksliga Ost auf den Aufstieg verzichtet hat, dürfen die Schwarz-Gelben als bester Absteiger in der Bezirksoberliga bleiben. „Das ist eine absolut positive Nachricht. Gerade im Hinblick auf unsere vielen jungen Spieler, die in der abgelaufenen Saison eine Menge dazu gelernt haben“, so Abteilungsleiter Rainer Kopp, der gleichzeitig auch Trainer der Mannschaft ist.

    Verstärkung aus Talentschuppen

    Zumal in der kommenden Saison weitere Verstärkungen aus dem eigenen Talentschuppen zu erwarten sind. „Es kommen einige A-Jugendliche ins Aktivenlager, sodass unser Kader breiter aufgestellt sein wird“, sagt Kopp, der momentan auch noch in aussichtsreichen Verhandlungen mit einem neuen Mann für den Gersthofer Trainerstab steht.

    Bis auf Torhüter Markus Megele, der seine Karriere beendet, und Thomas Lindstedt, der in Bayreuth eine Ausbildung beginnt, hat am Donnerstagabend die komplette Mannschaft zugesagt. Ob es noch Neuzugänge geben wird? „Nachdem die Situation noch ziemlich neu ist, haben wir uns bisher noch nicht sonderlich darum bemüht“, erklärt Rainer Kopp, „außerdem ist der Markt ziemlich leer.“ (oli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden