Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV Diedorf stürmt an die Spitze

Lokalsport

TSV Diedorf stürmt an die Spitze

    • |
    Diedorfs Flügelspielerin Sabine Heinrich (am Ball) konnte sich immer wieder gut in Szene setzen.
    Diedorfs Flügelspielerin Sabine Heinrich (am Ball) konnte sich immer wieder gut in Szene setzen. Foto: Foto: Stefan Scherer

    Diedorf Sowohl das erste Damen- als auch das erste Herrenteam der Basketballer des TSV Diedorf haben den ersten Platz in der Bezirksliga beziehungsweise Bezirksklasse gestürmt. Die Herren II blieben als einziges Team unbesiegt.

    Das weiterhin ungeschlagene Damenteam gewann gegen den TSV Nördlingen II klar mit 73:41 (34:25). Nur in der ersten Halbzeit konnte die Nachwuchstruppe aus dem Ries mithalten. Sabine Heinrich glänzte mit gelungenen „Moves“, Megan Cook und Lena Löffler beherrschten die Bretter nach Belieben. Ein 20:0-Run zwischen der 16. und 24. Minute entschied die Partie.

    TSV Diedorf: Haltmayer (2), Cooke (16), Reiber (12), Heinrich (18), S. Böck, Soba (3), A. Böck (4), Wagner (4), Löffler (14).

    Die erste Herrenmannschaft gewann in einer einseitigen Partie beim Aufsteiger TSV Bobingen alle Viertel und letztlich sicher mit 86:59 (42:27). Vor allem Aufbauspieler Phillip Denk sowie Spielertrainer Thomas Baur waren dabei kaum zu stoppen. „Ein verdienter Sieg. Die schweren Brocken der Liga kommen jedoch erst noch“, bilanzierte Coach Baur nach der Partie.

    TSV Diedorf: Denk (25), Plattner (8), Frech (13), Baur (15), Schweiger (11), Schmieder (6), Högg (8).

    Spitzenspiel der „Hobbys“

    Ein echtes Spitzenspiel lieferten sich die zweite Herrenmannschaft mit dem Tabellenführer TV Augsburg III. Nach einer glanzvollen Startphase (17:1) zeigten die „Hobbys“, angeführt von Michael Pucher (25) und Alexander Bührke (21) die beste Saisonleistung und gewannen mit 87:78 (41:40).

    Einen 69:57-Erfolg feierte die männliche B-Jugend gegen den PSV Ingolstadt. Tim Schöllhorn (25) und Lukas Frech (18) trafen am besten. Die weibliche B-Jugend verlor beim TV Memmingen mit 33:58 (18:29). Emma Augustin und Pauline Krauß (jeweils 13) waren die erfolgreichsten Korbjägerinnen. Mit 74:48 (45:19) gewann die männliche C-Jugend gegen den TSV Gersthofen. Lukas Zircher (27) und Christian Heynck (22) waren die erfolgreichsten Punktesammler. Einen erfolgreichen Saisonstart feierten die Minis beim 74:24 (37:7) Erfolg gegen den TV Lindenberg. Dorian Harris (25) und Julius Schöllhorn (24) ragten heraus. (sfn)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden