Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV Diedorf schafft Überraschung

Lokalsport

TSV Diedorf schafft Überraschung

    • |
    Steuerte das Spiel und konnte sich immer wieder erfolgreich durchsetzten: Diedorfs Neuzugang Elena Haltmayer (rechts).
    Steuerte das Spiel und konnte sich immer wieder erfolgreich durchsetzten: Diedorfs Neuzugang Elena Haltmayer (rechts). Foto: Foto: Stefan Scherer

    Diedorf Nachdem sowohl die Herren als auch die Damen der Basketballer des TSV Diedorf in der vergangenen Saison überraschend den Schwäbischen Bezirkspokal gewonnen hatten, können die Teams in dieser Saison im Bayernpokal antreten. Das Bezirksliga-Damenteam traf dabei auf den Bayernligisten ESV Staffelsee. Die Mannschaft aus Diedorf verschlief den Start zwar komplett (0:8/4), legte dann jedoch den Respekt ab und zeigte zahlreiche sehenswerte Aktionen. Angetrieben von Neuzugang Elena Haltmayer (TSV Gersthofen) hielt Diedorf dagegen. Zur Pause konnte sich das Team schon absetzen (26:21). Am Ende stand ein verdienter 65:62-Erfolg zu Buche. Damit sicherte sich erstmals eine Diedorfer Mannschaft den Einzug in die zweite Runde des Bayernpokals.

    TSV Diedorf: Haltmayer (13), Cooke (10), Reiber (8), Heinrich (8), Stojakowits, Soba (8), Wagner (18).

    Bis zum Schluss mitgehalten

    Ebenfalls eine gute Mannschaftsleistung bot das erste Herrenteam gegen den zwei Ligen höheren TV Augsburg im Bayernpokal. Trotz einer ansprechenden Leistung verlor man erst in der Schlussphase mit 57:71 (26:32). „Wir haben alles probiert, aber die Fuggerstädter hatten die treffsichere Hand in der Schlussphase“, bilanzierte Spielertrainer Thomas Bauer.

    TSV Diedorf: Denk (12), Frech, Schmieder (5), Mossakowski M. (12), Miller (10), Bauer, Högg (10), Kleisli, Wunderlich, Heizmann (8).

    Startschwierigkeiten

    Das zweite Herrenteam setzte sich mit 70:35 (38:17) im schwäbischen Bezirkspokal sicher gegen den TV Lindenburg durch. Gegen die überforderten Gäste aus dem Allgäu taten sich die Diedorfer nur zu Beginn schwer. Vor allem Tilman von Hoermann (17) und Alexander Bührke (18) gelangen Punkte. (sfn)

    TSV Diedorf II: Mossakowski (2), Scherer, Herrmann (8), von Hoermann (17), Thomalla (17), Heinrich (6), Bührke (18), Jezusek (2).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden