Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV Diedorf mit der Lizenz zum Siegen

Lokalsport

TSV Diedorf mit der Lizenz zum Siegen

    • |

    Die neue Ringersaison ist schon vier Kampftage alt und die Diedorfer Mattenfüchse haben sich den zweiten Tabellenplatz erfolgreich gesichert.

    Nach der schwierigen Saison 2016 und dem glücklicherweise abgewendeten Abstieg starteten die Diedorfer Ringer mit gemischten Gefühlen in die neue Saison in der Gruppenoberliga. Das Trainergespann von Uwe Kromat und Ahmet Hamuryudan bereiteten ihre Ringer bestmöglichst auf die neue Saison vor. Positiv stimmte sie auch, dass dieses Jahr alle Ringer startberechtigt und eine Lizenz für die neue Saison bekommen haben. Das gestaltete sich letztes Jahr schwierig, weil man sich darum kümmern musste, ob die Aktiven Zakir Ahmed und Besher Baranbou schon einmal in einem Verein in Syrien oder Afghanistan gerungen haben oder nicht. Bis zur Klärung durften sie nicht antreten.

    Mit allen Gewichtsklassen besetzt und hoch motiviert, konnten die Ringer vom TSV Diedorf die Bundesliga-Reserve des TSV Westendorf vor heimischer Kulisse mit 35:19 bezwingen.

    Beflügelt von den lobenswerten Leistungen stand die Mannschaft eine Woche darauf gegen den TSV St. Wolfgang auf der Matte. Diesmal waren die Trainer schon etwas skeptischer, auch weil die Ringer aus St. Wolfgang die letzte Saison als Tabellenzweiter abgeschlossen haben. Diese Tatsache ließ die Diedorfer Mattenfüchse jedoch kalt. Sie kämpften leidenschaftlich und mit vollem Einsatz. Die Zuschauer feuerten ihre Ringer mächtig an und wurden am Ende mit einem 28:20-Sieg belohnt. Der zweite Tabellenplatz war sicher.

    Bei der Oberligareserve der SpVgg Freising musste der TSV krankheitsbedingt wertvolle Punkte liegen lassen. Der Einsatz der restlichen Aktiven reicht nicht ganz für einen dritten Sieg. Am Ende stand es 28:20 für Freising.

    In der Ringerhochburg des TSV Trostberg gab es nervenaufreibende Kämpfe und obwohl die Mattenfüchse auf einen ihrer Siegringer verzichten mussten, machte man das fast Unmögliche wahr. Die TSV Ringer siegten knapp mit 25:24. Punkten konnten für den TSV Roland Rehm, Zaker Ahmedi, Besher Baranbou, Ibrahim Er und Andre Weber. Mit diesem Sieg festigten die Diedorfer Ringer den zweiten Tabellenplatz.

    Am kommenden Samstag starten die Mattenfüchse in eine Heimkampfserie. Der erste Gegner ist der SV Untergriesbach II. Hier wird wieder die volle Unterstützung der Fans benötigt. Beginn ist um 19.30 Uhr in der alten Schulturnhalle in Diedorf. (tw-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden