Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV Diedorf in der Liga top, im Pokal flop

Lokalsport

TSV Diedorf in der Liga top, im Pokal flop

    • |
    Philipp Denk war mit 28 Punkten kaum zu stoppen.
    Philipp Denk war mit 28 Punkten kaum zu stoppen. Foto: Stefan Scherer

    Einen 87:75-Sieg im Bezirksoberliga-Punktspiel gegen den TV Augsburg II ließen die Basketballer des TSV Diedorf eine 61:81-Blamage im Pokal beim klassenniedrigeren TV Lauingen folgen.

    Zuerst musste man gegen den Tabellennachzügler TV Augsburg II antreten, der einige erfahrene ehemalige Oberligaspieler aufgeboten hatte. Aufseiten der Diedorfer war Philipp Denk (28 Punkte) kaum zu stoppen. Doch auch die anderen Teamkollegen agierten treffsicher und so konnte man zur Halbzeit eine knappe 44:39-Führung verbuchen. Auch nach dem Seitenwechsel ließen sich die tapfer kämpfenden Fuggerstädter nicht abschütteln. Erst im letzten Viertel konnte sich der TSV erstmals etwas absetzen und verteidigte diesen Vorsprung dann bis zuletzt.

    Im Viertelfinale des schwäbischen Bezirkspokals mussten die Diedorfer beim Bezirksligisten TV Lauingen antreten. Die hoch motivierten Gastgeber ließen den Favoriten nie ins Spiel kommen und bereiteten den Diedorfern vor allem mit ihrer kompakten Zonenverteidigung immer wieder Kopfzerbrechen. Dem 15:24-Rückstand aus dem ersten Viertel rannte der Favorit bis zur Pause hinterher (34:46). Auch nach dem Seitenwechsel verstanden es die Schmuttertaler nicht, ihre spielerische Überlegenheit auszuspielen. Letztlich stand ein viel umjubelter 81:61-Erfolg für die Hausherren an der Anzeigentafel. (sfn)

    TSV Diedorf Haas (0/0), Denk (28/7), Frech (7/5), Mossakowski (16/-), Schohar (2/6), Kompa (6/3), Gött (0/2), Bauer (13/8) und Högg (15/17), Witte (-/11).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden