Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV Diedorf feiert den ersten Sieg

Lokalsport

TSV Diedorf feiert den ersten Sieg

    • |

    Alle vier Punktspiele konnten die Basketballer des TSV Diedorf für sich entscheiden. Das erste Herrenteam gewann im Kellerduell beim bisher ebenfalls sieglosen TSV Nördlingen II mit 50:32. Mit einen hart erkämpften 63:60 (29:31)-Auswärtserfolg beim TV Memmingen behauptete das Damenteam Platz zwei in der Bezirksoberliga.

    Gegen das junge Team aus dem Ries kassierten die TSV-Herren im letzten Jahr eine deutliche Schlappe und waren deshalb gewarnt. Zwar hatte man Probleme im Abschluss, trotzdem konnte man zur Pause eine 23:11 Führung verbuchen. Auch nach dem Seitenwechsel zeigten die Schwarz-Gelben ihre Stärken aus der Distanz und verwandelten vier „Dreier“ in Folge und ging vor entscheidend mit 36:11 in Führung. Im letzten Viertel verteidigte man dann nicht mehr so konsequent.

    TSV Diedorf: Denk (6), Witte (2), Haas (5), Schweiger (2), Bauer (11), Högg (5), Cullmann (8), Ottlik (11).

    In einer sehenswerten Partie mit zahlreichen Führungswechseln bis in die Schlussphase behielten die Diedorfer Damen die Nerven von der Freiwurflinie. Während die Heimmannschaft vor allem auf ihre Topscorerin setzte, die mehr als die Hälfte aller Punkte erzielte, setzten die Schmuttertalerinnen auf das Kollektiv und versuchten immer wieder die freie Mitspielerin anzuspielen.

    TSV Diedorf: Endhardt (3), Reiber (2), Heinrich (6), Romano (10), Sumser, Varbanova (4), Hammer (21), Löffler (17).

    Nur einen Auswechselspieler, Durchschnittsalter knapp 40 Jahre, trotzdem besiegte das zweite Herrenteam das junge, voll besetzte Team des TSV Wasserburg/Günzburg knapp aber verdient mit 66:61 (30:36). Dabei überzeugten vor allem Phillip Kleisli (30) sowie Dr. Joachim Herrmann (12).

    Die C-Jugend schlug den TSV Königsbrunn mit 64:58 (28:28). Simon Kleisli (21) und Joshua Giergiel (15) ragten heraus. (sfn)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden