Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stimpfles sind voll in Fahrt

Lokalsport

Stimpfles sind voll in Fahrt

    • |
    Patrick, Ruth Sabine und Andre Stimpfle (vorne von links) sowie Max Ziegler gaben in Arrach richtig Gas.
    Patrick, Ruth Sabine und Andre Stimpfle (vorne von links) sowie Max Ziegler gaben in Arrach richtig Gas. Foto: Stimpfle

    Die für die DJK RG Wertachtal mit Aktiven aus Sankt Mang, Thalhofen, Leitershofen, Göggingen, Pfronten und Tussenhausen startenden Mitglieder der Familie Stimpfle waren beim zweiten Rennen des Bayern Cup in Arrach im Bayerischen Wald wieder vorne dabei.

    Ruth Stimpfle hatte die schwerste Aufgabe in ihrer Klasse und mit Claudia Wittmann, der neuen Weltmeisterin 2016, eine sehr schwere Gegnerin. Nach dem ersten Durchgang konnte sie sich den dritten Platz bei der Damenklasse sichern, den sie auch im zweiten Durchgang festhielt. Zwei Zehntel und Platz zwölf genügten nicht, um sich für die besten zehn Damen zum Finale zu qualifizieren.

    Bei den Herren kommen die beiden Brüder Andre und Patrick Stimpfle langsam wieder in Fahrt. Noch im ersten nassen Durchgang musste sie sich mit Platz 15 und 16 begnügen. Was aber im zweiten Durchgang im Trockenen ganz anderes aus sah. Patrick konnte knapp zwei Sekunden aufholen und stand am Ende in der Klasse Herren auf dem zweiten Platz. Insgesamt war er als Fünfter für das Finale qualifiziert. Andre kam auf Platz 16. In der Herren Klasse wurde er Sechster.

    Das Finale der Herren war vor circa 1000 Zuschauern ein Krimi. Patrick Stimpfle schaffte sich mit einer fabelhaften Zeit einen Vorsprung von fast einer halben Sekunde. Am Ende waren nur zwei Fahrer schneller. Der Sieger mit fünf Hundertsteln und sein Mannschaftskamerad Max Ziegler mit einem Hundertstel. Das Team der neuen RG Wertachtal ist damit mit zwei Stockerlplätzen wieder ganz oben im Bayerischen Inline Slalom. (ps-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden