Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stettenhofen mit sieben auf einen Streich

Lokalsport

Stettenhofen mit sieben auf einen Streich

    • |
    Keine Tore, viele Fouls. Ehingens André Prues bringt hier Lukas Stohr vom SV Ottmarshausen zu Fall.
    Keine Tore, viele Fouls. Ehingens André Prues bringt hier Lukas Stohr vom SV Ottmarshausen zu Fall. Foto: Karin Tautz

    Mit einem 7:2-Kantersieg im Lokalderby gegen Aufsteiger FC Langweid II übernimmt der SV Stettenhofen die erste Tabellenführung in der Fußball-A-Klasse Nordwest. Auch der SV Adelsried (5:0 gegen Dinkelscherben II) erwischte einen Saisonauftakt nach Maß.

    (2:0). Dominik Specht (34.) und Sergen Arslan (45.) sorgten für eine sichere 2:0-Pausenführung. Direkt nach Wiederanpfiff erhöhten Kevin Albrecht (48.) und Christian Angerbauer (51.) auf 4:0. Trotz der zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gäste gab Stettenhofen bis zum Schluss das Heft nicht mehr aus der Hand. Die weiteren Tore für Stettenhofen erzielten Falk Neumaier (57.), Kevin Albrecht (80.) und Patrick Reilich (87.). Die Ehrentreffer der Gäste erzielten Dominik Zerle-Tinz (54.) und Oliver Weklak (60.). – Zuschauer: 50. (AL)

    (1:0). Gelungener Auftakt für die SVG. Bereits in der 11. Minute traf Daniel Grmoja zum 1:0. Danach versuchte es der Gast mit hohen und langen Bällen, aber die Abwehr der SVG stand immer gut. Der gut aufgelegte Dominique Haselmeier krönte seine Leistung mit dem Tor zum 2:0 (52.). Nach einem Eckball traf Dennis Förg zum 3:0 Endstand (71.). Reserven: keine. – Zuschauer: 67. (svga)

    (4:0). Die Heimmannschaft dominierte von Anfang und und erspielte sich verdient die 4:0-Pausenführung durch Tore von Peter Rittel, Benedikt Surrer, Michael Stegmüller und Andre Ritsch. In der zweiten Hälfte flachte das Spiel ab. Das 5:0 erzielte Florian Kotnig in der 90. Minute. – Zuschauer: 120. – Reserven: ausgef. (sis-)

    (1:0). In einer ereignisarmen ersten Hälfte erzielte Daniel Ullmann die Führung für den FCE. Diese hatte bis zur 83. Minute Bestand. Robert Mayrhörmann erzielte den nicht unverdienten Ausgleich zum 1:1-Endstand. – Zuschauer: 45. (AL)

    (2:0). Aystetten dominierte die erste Hälfte und ging verdient durch Tore von Bogdan Vezeahu (14.) und Boubacar Kante (19.) in Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel überrumpelte Deuringen die Gäste durch drei Tore von Martin Wyzgala (52.) und Andreas Harnischmacher (53./Handelfmeter; 57.). Deuringen verstand es, die Führung über die Zeit zu bringen. – Zuschauer: 25. (AL)

    Beide Mannschaften hatten sich viel vorgenommen, brachten jedoch relativ wenig zustande. So blieb es bei einer torlosen Nullnummer. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden