Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Starke Doppel führen zum Sieg

Lokalsport

Starke Doppel führen zum Sieg

    • |
    Madeleine Wagner und Ute Speer ließen beim Herbertshofer 8:2 gegen Zorneding keine Zweifel aufkommen.
    Madeleine Wagner und Ute Speer ließen beim Herbertshofer 8:2 gegen Zorneding keine Zweifel aufkommen. Foto: Lode

    Die Tischtennis-Damen des TSV Herbertshofen befinden sich in der Bayernliga Süd weiterhin im Aufwind. Nach den zuletzt eindeutigen Siegen ließ das Team von Trainer Günter Kramer auch beim 8:2 gegen den TSV Zorneding keinen Zweifel an seiner Favoritenstellung aufkommen.

    Die Doppelpaarung Wagner/Wanzl siegte souverän mit 3:0, während Herfert/Speer bis zum Entscheidungssatz brauchten, ehe sie den Siegpunkt einfahren konnten. In der ersten Einzelrunde musste sich dann lediglich Gudrun Herfert geschlagen geben. Bianca Wanzl, Ute Speer und Madeleine Wagner behielten in ihren Partien die Oberhand. Nach weiteren Erfolgen durch Wanzl, Herfert und Speer stand am Ende ein souveränes 8:2, das die Lechtalerinnen mit einem Punkt Vorsprung wieder auf Rang zwei katapultiert.

    Weniger gut läuft es derzeit für die zweite Mannschaft in der Landesliga Südwest. Mit 4:8 mussten sie sich im Auswärtsmatch beim TSV Stötten geschlagen geben. Zwei Doppelniederlagen sorgten schnell für einen Rückstand, den auch drei Fünfsatzerfolge der starken Spitzenspielerin Sabrina Trieb nicht ausgleichen konnten. Lediglich Mannschaftsführerin Johanna Lutz konnte noch einen weiteren Einzelerfolg beisteuern. Trotz bereits 14 Punkten in der Tabelle kann sich das Team noch nicht in Sicherheit wiegen. (mmer)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden