Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stammgäste auf dem Siegerpodest

Lokalsport

Stammgäste auf dem Siegerpodest

    • |
    Zahlreiche Podestplätze belegten die Nachwuchsturnerinnen des TSV Gersthofen beim Mannschaftswettkampf. Fotos: privat
    Zahlreiche Podestplätze belegten die Nachwuchsturnerinnen des TSV Gersthofen beim Mannschaftswettkampf. Fotos: privat

    Den Grundstein für diesen Erfolg setzte Alina Jakob, die an diesem Tag die beste Sprungwertung erhielt. Mit nur 0,9 Punkten Abzug wurde sie in der Wertung geführt. Auch Lara Mayershofer, Sarah Breca, Berra Kilic und Nadine Gunia folgten diesem Beispiel und sprangen flott über den Sprungtisch.

    Auch am Stufenbarren und am Boden bewiesen die Mädchen, dass sie hart trainieren und im Wettkampf ihre Leistungen abrufen können. Nervenstärke bewiesen die Mädchen am Schwebebalken. Aber auch ein paar kleine Wackler und Absteiger konnten den Sieg nicht mehr gefährden.

    Zweite Mannschaft sorgt für eine positive Überraschung

    Für eine positive Überraschung sorgte die zweite Mannschaft des TSV Gersthofen in dieser Altersklasse. Vanessa Nettel, Benita Jakob, Franziska Himml, Julia Schauberger und Emilie Gai turnten in dieser Zusammenstellung, nachdem sich Lucie Wimmer verletzte. Trotzdem ließen sich die Turnerinnen nicht beeinflussen. Auch hier zeigten die TSV-Mädchen, dass sie ihre Übungen beherrschen. Benita Jakob wurde am Reck mit einem Abzug von nur 0,5 Punkten in der Wertung geführt. Die sauber geturnten Übungen verhalfen dieser Mannschaft ebenfalls zum Sprung auf das Podest. Man konnte sich über den dritten Platz freuen.

    Yvonne Laritz vom TSV Gersthofen bildete mit jungen Frauen aus dem Turngau Augsburg eine Gaumannschaft in der schwierigsten Wettkampfklasse. Auch diese Mannschaft konnte sich für den Regionalentscheid qualifizieren.

    In der Altersklasse der 12-13jährigen Mädchen erreichten Anna Knoblich, Nihal Gogel und Franziska Schmidt vom TSV Gersthofen in einer Mannschaft mit Turnerinnen vom TV Mering den elften Platz.

    Carolin Settele, Alena Gunia, Tanja Gaugenrieder und Lisa Stinglhammer belegten in der KM 4 Rang drei. Bei den 13-15jährigen Mädchen in der KM 3 gingen Elena Henkel und Carina Polster vom TSV Gersthofen mit der Gaumannschaft an den Start, die ebenfalls Rang drei erreichte.

    Beim Mannschaftswettkampf der Leistungsturnerinnen in Unterföhring ging der TSV Gersthofen mit seinen Nachwuchstalenten an den Start. Die Gersthofer Mädchen schlugen sich wacker und konnten einen beachtlichen achten Rang erzielen.

    Sechsjährige muss einspringen

    Jessica Kalchschmid und Ronja Mayershofer wurden von der erst sechsjährigen Elisa Gräßler unterstützt. Das Gersthofer Talent musste sich für diesen Wettkampf neue Übungen einprägen. Jessica Kalchschmid landete in der Einzelwertung im Mittelfeld. Die Aufregung war den Mädchen bei einem so großen Wettkampf anzumerken. Dadurch hatten sie kleine Wackler, die ihnen eine bessere Platzierung gekostet hat. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden