Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stadtbergen macht mobil

Lokalsport

Stadtbergen macht mobil

    • |
    Voller Zuversicht fahren Jan Lipke und die Basketballer der BG Topstar Leitershofen/Stadtbergen am Samstag zum Auswärtsspiel beim Tabellendritten Kirchheim Knights. Mit im Kader von Trainer Stefan Goschenhofer auch wieder Johnny Genck und Sebastian Woelki (von links).
    Voller Zuversicht fahren Jan Lipke und die Basketballer der BG Topstar Leitershofen/Stadtbergen am Samstag zum Auswärtsspiel beim Tabellendritten Kirchheim Knights. Mit im Kader von Trainer Stefan Goschenhofer auch wieder Johnny Genck und Sebastian Woelki (von links). Foto: Marcus Merk

    Stadtbergen Gut zwei Wochen noch, dann ist die erste Saison für die BG Topstar Leitershofen/Stadtbergen in der 2. Basketball Bundesliga PRO A vorüber. Dass dies aber zwei ganz heiße Wochen für die Kangaroos werden, darüber sind sich alle Beteiligten im Klaren. Denn binnen der nächsten 14 Tage stehen noch insgesamt vier Partien auf dem Programm, in denen es für die Leitershofer gilt, die zwei Punkte Rückstand in der Tabelle auf die Saar Pfalz Braves noch in letzter Minute aufzuholen. Die zumindest auf dem Papier schwierigste Aufgabe wartet dabei auf die BG am Samstagabend, wenn man beim Tabellendritten Kirchheim Knights gastiert (Anpfiff 19.30 Uhr Sporthalle Stadtmitte, Jahnstraße 14).

    Trotz der Schwere der Aufgabe machen sich die Stadtberger mobil und werden auch am Fuße des Aichelbergs ihre Mannschaft unterstützen. Rainer Franken, Vorstand des Fanclubs 6th-Kangaroo: „Wir werden mit einem vollen Fanbus in Kirchheim einfahren und wenn ich noch die Personen mitzähle, die auf anderem Wege nach Württemberg reisen, gehen wir davon aus, dass rund 100 Fans die Mannschaft unterstützen werden“, so Franken.  (asan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden