Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sportskanonen: Frau Zuverlässig

Sportskanonen

Frau Zuverlässig

    • |
    Die Ex-Langweiderin Krisztina Toth, die noch immer in Langweid trainiert, strebt mit dem FSV Kroppach dem deutschen Meistertitel entgegen.
    Die Ex-Langweiderin Krisztina Toth, die noch immer in Langweid trainiert, strebt mit dem FSV Kroppach dem deutschen Meistertitel entgegen. Foto: Foto: Marcus Merk

    Langweid Ehemalige Spielerinnen des TTC Langweid, die mit dem Lechtalclub stolze Erfolge erringen konnten, sind bei ihren derzeitigen Vereinen immer noch gut am Ball.

    Kristina Toth steuert mit dem FSV Kroppach erneut dem deutschen Meistertitel entgegen. Die Ungarin, die in Langweid zusammen mit den TTC-Spielerinnen trainiert, wird beim FSV Kroppach auch „Frau Zuverlässig“ genannt. Sie ist die Stütze ihres Teams und hat bei ihren zehn Einsätzen im zweiten Paarkreuz von elf Einzelspiele deren zehn gewonnen.

    Die Kroatin Andrea Bakula, vor Jahren die Nummer fünf beim TTCL, ist dies nun beim Tabellenzweiten der 1. Bundesliga, dem TTC Eastside Berlin. Sie hat von insgesamt zehn bestrittenen Einzelspielen sieben gewonnen.

    Publikumsliebling Ding Yaping

    Spitze ist weiterhin Ding Yaping sowohl als Publikumsliebling und Spitzenspielerin des Tabellendritten der 1. Bundesliga, Hassia Bingen, als auch der 1. Bundesliga insgesamt. Von den Spitzenspielerinnen aller Bundesligateams hat die Abwehrstrategin mit 15 Siegen bei nur zwei Niederlagen die zweitbeste Bilanz. Nur die 20:2 von Li Fen (Saarlouis-Fraulautern) sind besser.

    Jie Schöpp, Spielerin der ersten Langweider Erfolge im deutschen Oberhaus, die derzeit beruflich sportliche Leiterin des deutschen Trainingszentrums in Düsseldorf ist, aber auch immer noch selbst als Spielerin aktiv ist, spielt in der 2. Bundesliga-Nord beim SC Poppenbüttel einen guten Ball. Die Ex-Langweiderin hat von 19 bestrittenen Einzelspielen 16 gewinnen können.

    Liu Yuan, vor zwei Jahren Langweids Spitzenspielerin und dann zu Linz-Froschberg zurückgekehrt, setzt sich dort ebenfalls gut in Szene.

    Das aktuelle Team des TTC Langweid mit Aya Umemura, Katharina Schneider, Larisa Stancu, Kathrin Meyerhöfer und Martina Erhardsberger steht als Spitzenreiter der 2. Bundesliga am kommenden Wochenende bei einem Doppelspiel in Leipzig und Chemnitz auf dem Prüfstand. (jug)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden