Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spitzenreiter gibt erstmals Punkte ab

Lokalsport

Spitzenreiter gibt erstmals Punkte ab

    • |
    Im Gleichschritt! Fischachs Tobias Thoma (links) und Westendorfs Ahmet El-Naggar. Foto: Karin Tautz
    Im Gleichschritt! Fischachs Tobias Thoma (links) und Westendorfs Ahmet El-Naggar. Foto: Karin Tautz Foto: Karin Tautz

    SSV Margertshausen - FC Horgau 0:0. Der Gastgeber hatte bereits in den ersten Minuten Glück, als Schmid und Stroh das Tor jeweils nur knapp verfehlten. Auf der anderen Seite stand Willkom allein vor dem Tor, zögerte jedoch zu lange. In der 36. Minute entschärfte SSV-Keeper Michael Hafner einen Freistoß von Franz Stroh. Kurz vor der Halbzeit musste er sein Können noch zwei weitere Male unter Beweis stellen. Nach der Pause kamen die Margertshauser kurzzeitig etwas besser ins Spiel. Hafner war weiterhin in vollem Einsatz und wusste sein Team vor einem Rückstand zu bewahren. In der 57. Spielminute scheiterte der Margertshauser Czifra am herauslaufenden Horgauer Torwart Feistle. Zum Schluss drückte Horgau abermals stark nach vorne. Der überragende Stroh scheiterte noch zwei weitere Male an Hafner. (niba)

    BSC Heretsried - TSV Lützelburg 1:0 (1:0). Einen etwas schmeichelhaften Sieg landeten die Gastgeber. Vor allem im ersten Durchgang hatte der BSC deutlich mehr Spielanteile und konnte mit einigen gefälligen Ballstafetten aufwarten. Ulrich Kraus (10.) und Elmar Fech (16./Latte) hatten die Führung auf dem Fuß. Kraus machte es in der 18. Minute besser, versetzte am Strafraum zwei Gegenspieler und traf zum 1:0. In dieser Phase verpassten es die Grün-Weißen allerdings, energisch nachzusetzen und die Führung auszubauen. Lützelburgs einzige Chance in der ersten Halbzeit hatte Andreas Finger. Im zweiten Durchgang fand Heretsried unerklärlicherweise nicht mehr statt. Die Gäste drängten mit aller Macht auf den Ausgleich, vergaben allerdings klarste Chancen kläglich oder fanden in Heretsried Torwart ihren Meister. - Reserven: 3:2. - Zuschauer: 120. (bsc)

    SpVgg Westheim - SSV Neumünster 1:4 (0:2). Die Gäste holten absolut verdient gegen eine desolat auftretende Westheimer Mannschaft ihre ersten drei Punkte in der Kreisklasse Nordwest. Nach 25 Min. ging der SSV durch Tobias Miller per Kopf in Führung. Der Torschütze musste mit der Gelb-Roten Karte (40.) vom Platz. In Unterzahl spielten die Gäste weiter überlegen und konnten noch vor der Halbzeit die Führung per Foulelfmeter durch David Lörcher (45.) auf 2:0 ausbauen. Die Entscheidung in der Partie gelang Martin Weihrich (71.) zum 3:0. Für Westheim konnte Andreas Kappler (78.) zum 1:3 verkürzen. Das schönste Tor des Tages gelang wiederum Martin Weihrich (90.), der mit einem schönen Heber gekonnt zum 1:4-Endstand vollstreckte. - Reserven: 4:1. - Zuschauer: 100. (mabe)

    SpVgg Auerbach - TSV Welden 0:2 (0:1). Die Heimelf zeigte im Derby über die gesamten 90 Minuten eine enttäuschende Leistung, und so gingen die Gäste als verdienter Sieger vom Platz. Die einzig nennenswerte Aktion aufseiten der SpVgg während des gesamten Spieles war ein Freistoß aus 35 Metern durch Markus Steppich, den der Gästekeeper nicht festhielt, Der Ball landete am Pfosten. Danach hatte Marco Fendt zweimal die Führung für den TSV auf den Fuß, zielte aber zu ungenau. Das 0:1 in der 35. Minute fiel dann aber durch einen unberechtigten Foulelfmeter, den Thomas Bihler verwandelte. In der zweiten Hälfte zollten beide Teams den hohen Temperaturen Tribut. Dennoch hatten die Gäste das genauere Passspiel vorzuweisen. In der 75. Minute hätte Alexander Griechbaum alles klarmachen müssen, setzte den Ball jedoch freistehend aus sieben Metern neben den Kasten. In der Schlussminute machte er es besser. Sein Flachschuss landete zum 0:2 im Netz. - Zuschauer: 100. - Reserven: 1:2. (mira)

    VfL Westendorf - TSV Fischach 1:4 (0:2). Beiden Mannschaften war nach bisher sieglosen Spielen das Bemühen anzumerken, einen kompletten Fehlstart zu vermeiden. Dabei erspielten sich die Gäste eine deutliche Feldüberlegenheit, blieben jedoch im Abschluss glücklos. In der 32. Minute scheiterte VfL-Stürmer Christian Pfeilmaier nach einem herrlichen Solo über das halbe Spielfeld am Gästekeeper. Kurz vor der Pause ging dann Fischach nach Toren von Dominik Schubert (36./Foulelfmeter) und Mark Kallert (44.) mit 2:0 in Führung. Nach Wiederanpfiff erhöhten Maximilian Reparsky (50.) und Tobias Thoma (78.) auf 4:0. In den letzten 25 Spielminuten zeigte die Heimelf große Moral und gab ihr Bestes, in das Spiel zurückzufinden und wenigstens Ergebniskosmetik zu betreiben. Für ihr Bemühen wurden die Schützlinge von Coach Peter Hartmann mit dem Ehrentreffer belohnt, der aus einem herrlichen Distanzschuss von Bernd Hoffmann resultierte (87.). - Reserven: 2:6. - Zuschauer: 80. (madu)

    SV Adelsried - TSV Zusamzell 2:1 (0:1). In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Der Gast aus Zusamzell ging in der 36. Minute durch Benedikt Götz in Führung. In der zweiten Halbzeit war Adelsried die überlegene Mannschaft und erzielte in der 51. Minute den Ausgleich durch Sebastian Mayer. Peter Rittel konnte in der 63. Minute zum 2:1-Endstand erhöhen. - Zuschauer: 200. - Reserven: 0:0. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden