Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spiel der Woche: Ehingen marschiert an die Spitze

Spiel der Woche

Ehingen marschiert an die Spitze

    • |
    Die Ehinger Rainer Müller, Tobias Dennerlöhr, Johannes Zerle und André Perfetto (von links) konnten nach dem 5:2-Sieg gegen den SC Biberbach (rechts Patrick Lipp) die Tabellenführung in der A-Klasse Nordwest bejubeln.
    Die Ehinger Rainer Müller, Tobias Dennerlöhr, Johannes Zerle und André Perfetto (von links) konnten nach dem 5:2-Sieg gegen den SC Biberbach (rechts Patrick Lipp) die Tabellenführung in der A-Klasse Nordwest bejubeln. Foto: Oliver Reiser

    Viel vorgenommen hatte sich der SV Ehingen-Ortlfingen im Spitzenspiel gegen den SC Biberbach. Bei einem Sieg winkte schließlich die Tabellenführung in der Fußball-A-Klasse Nordwest während der langen Winterpause. Der SC ging zwar 2:0 in Führung, der Druck der Hausherren war für die junge Mannschaft, die auf Spielertrainer Schlumberger, Tobias Niederleitner und Torhüter Christian Schuster verzichten musste, zu stark. Am Ende siegten die Hausherren mit 5:2.

    Von der ersten Minute an ging es mit Volldampf Richtung Gästetor, in dem Ersatztorhüter Maximilian Zugenmaier einen erlebnisreichen Nachmittag verbringen sollte. Bereits in der zweiten Minute konnte er sich gegen Sebastian Heindl auszeichnen, der nur eine Minute später nach einem Freistoß zu hoch ansetzte. Als sich Fabian Wüst gegen drei Ehinger durchsetzen konnte und sein abgefälschter Schuss im Tor landete, brachte er die Gäste mit der ersten Torchance in Front (8.). Aber die Hausherren waren nicht beeindruckt. In der 13. Minute konnte Fabian Meisinger einen Schuss von Martin Redel gerade noch von der Linie kratzen. Sechs Minuten fehlte Redels Kopfballversuch der nötige Druck.

    Im Gegenzug schlug der SCB wieder zu. Torjäger Sebastian Sinninger bediente nach einem sehenswerten Doppelpass seinen Sturmpartner Andre Ebert mustergültig und der vollendete in der 19. Minute aus spitzem Winkel ganz abgezockt zum 0:2. Zwei Minuten später hätte Ebert die Ehinger Abwehr beinahe mit einem Lupfer aus 20 Metern düpiert. Doch die Gastgeber liessen sich nur kurz aus der Ruhe bringen und setzten ihren druckvollen Angriffsfußball fort. In der 24. Minute wurden die Ehinger Bemühungen dann erstmals belohnt. Einen Freistoß von Tobias Dennerlöhr verlängerte Rainer Müller per Kopf zum Anschlusstreffer ins gegnerische Tor. Und die Gastgeber setzten nach. Johannes Zerle prüfte Gästekeeper Maximilian Zugenmaier. In der 35. Minute dann viel Pech für die Gäste, als Fabian Meisinger der Ball im Strafraum an die Hand sprang und Schiedsrichter Sütterlin auf den Punkt zeigte. Andre Perfetto war es egal. Er verwandelte den Strafstoß zum Ausgleich. Fünf Minuten später war es wieder der zum Linksverteidiger umfunktionierte Routinier Rainer Müller, 39, der seine Torjägerqualitäten wiederentdeckt hatte und sogar einen Doppelpack schnüren konnte. Eine sehenswerte Kopfballablage von Martin Redel hämmerte er volley unter die Latte. Der SV Ehingen-Ortlfingen hatte die Partie innerhalb von 16 Minuten komplett gedreht.

    Die Gäste kamen zunächst mit mehr Schwung aus der Kabine, doch die Gastgeber standen jetzt sicherer und Biberbach kam kaum in Abschlusssituationen. Sebastian Sinninger traf in der 55. Minute mit einem Distanzschuss nur die Latte. Nach gut einer Stunde waren dann aber wieder die Hausherren am Drücker. Johannes Zerle setzte in der 65. Minute konsequent nach und flankte den eroberten Ball maßgenau in den Strafraum, wo Martin Redel in Torjägermanier aus der Drehung für das vorentscheidende 4:2 sorgte. Und dann bewies auch noch SVEO-Trainer Hermann Duschl ein glückliches Händchen beim Wechseln. Zuerst hatte Julian Mayer seinen Auftritt, doch seinen Versuch aus spitzem Winkel konnte die Gästeabwehr noch nur Ecke klären. Noch besser machte es denn Alexander Brandt in der 73. Minute, als er den Ball nach einem schlecht geklärten Eckball auf den Fuß bekam und aus 18 Metern zum 5:2 ins lange Eck zimmerte. Damit war die Partie natürlich gelaufen. Das Joker-Duo Mayer und Brandt hätte danach noch zweimal zuschlagen können, doch Biberbachs Torhüter Zugenmaier konnte mit letztem Einsatz Schlimmeres verhindern. Nicht jedoch, dass der SV Ehingen-Ortlfingen über die Winterpause an die Tabellenspitze marschierte.

    SV Ehingen-Ortlfingen: Köbinger; Müller, Krischke, Pfitzner, Herrmann, Perfetto, Heindl, Prues, Redel, Dennerlöhr, Zerle (Bosch, Brandt, Mayer)

    SC Biberbach: Zugenmaier; Komor, Schellenberger, Widmann, Meisinger, Ebert, Sinninger, Huber, Hohenstein, Lipp, Fabian Wüst (Jodl, Anderer, Felix Wüst)

    Tore: 0:1 Fabian Wüst (7.), 0:2 Ebert (19.), 1:2 Müller (24.), 2:2 Perfetto (35./Handelfmeter), 3:2 Müller (40.), 4:2 Redel (64.), 5:2 Brandt (73.) . - Schiedsrichter: Sütterlin (Gersthofen). - Zuschauer: 100.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden