Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Solo für Lokalmatador Schumi

Lokalsport

Solo für Lokalmatador Schumi

    • |
    Der Österreicher Brumo Schumi, der in Adelsried lebt und für den LG Aichach startet, gewann den Dreikönigslauf in Aichach.
    Der Österreicher Brumo Schumi, der in Adelsried lebt und für den LG Aichach startet, gewann den Dreikönigslauf in Aichach. Foto: Foto: Sophie Schmid

    Aichach Er war der erklärte Favorit und dieser Rolle wurde Bruno Schumi auch in souveräner Weise gerecht. Der 27-jährige Langstreckler vom LC Aichach, der in Adelsried lebt, gewann den 29. Dreikönigslauf in 29:16 Minuten. Sein Vorsprung nach 8,2 Kilometern auf Stefan Lang (TG Viktoria Augsburg/30:49) und Stefan Appel (SV Straß/30:58) war beträchtlich. „Es ist alles planmäßig verlaufen“, kommentierte der Sieger sein Solo. „Die Leistung in Gersthofen war besser, da war die Konkurrenz stärker. Heute hätte ich noch zusetzen können.“

    Die Crossläufe in nächster Zeit möchte er aus dem Wintertraining raus absolvieren. Ende März finden in Augsburg Straßenläufe statt: „Die will ich mit dem Thomas machen.“ Thomas Straßmeir hatte als Zweiter beim Silvesterlauf in Neuburg angedeutet, dass mit ihm wieder zu rechnen ist. Der siebenfache Sieger des Dreikönigslaufs wäre gerne erneut mitgerannt, doch seit einigen Tagen muss er sich mit einer Entzündung im linken Knie rumplagen, darum war er diesmal nur Zuschauer.

    Josef Lechner, der Vorsitzende des LC Aichach, sprach von einer Veranstaltung ohne Aufregung: „Für mich ist wichtig, dass die Leute aus der Umgebung da sind.“ Letztes Jahr musste der Dreikönigslauf noch wegen Glatteis abgesagt werden. (jeb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden