Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ski alpin: Sarah Schreier mit furiosem ersten Lauf

Ski alpin

Sarah Schreier mit furiosem ersten Lauf

    • |
    Bei der Siegerehrung freute sich Trainer Yannick Stimpfle und das Team der DJK über Siege und Platzierungen.
    Bei der Siegerehrung freute sich Trainer Yannick Stimpfle und das Team der DJK über Siege und Platzierungen. Foto: Karen Reich

    Berwang Zur Auftaktveranstaltung des Schöffel-Kids-Cup 2014 zeigten die Rennläufer der DJK Leitershofen erneut ihre Klasse. Die 26 Rennläufer fuhren achtmal auf das Siegerpodest bei vier Klassensiegen.

    Der Veranstalter SC Landsberg hatte für das erste von fünf Rennen der Serie einen Lauf gesteckt, der für Groß und Klein gut zu bewältigen war. Wer von den 161 Startern die Geschwindigkeit aus den Toren im Steilstück nicht mit ins lang gezogene Flachstück mitnehmen konnte, bekam durch den böigen Gegenwind zusätzliche Schwierigkeiten. Der zweite Durchgang für die Rennläufer ab U14 gab bei besseren Witterungsverhältnissen und ohne Gegenwind die Chance, Zeit aufzuholen. Sara Schreier erwischte einen sehr guten ersten Lauf, mit dem sie den Grundstein für die Tagesbestzeit legte. Teamkonkurrentin Kathrin Reich attackierte im zweiten Durchgang, konnte den Rückstand aber nur noch verkürzen. Bei der Siegerehrung freute sich das Team der DJK über die Siege von Julian Braun (U8), Tim Schröder (U12), Sara Schreier (U16) und Kathrin Reich (U18). Anna Niedermair und Lucas Molle fuhren in der Klasse U6 und Jonas Kaiser in der Klasse U21 auf Platz zwei. Über Rang drei konnte sich Tina Strixner (U16) freuen.

    Nach Gersthofen nahmen die Starter des TSV den Siegerpokal von Lea Marie Wieland (U12) sowie Pokale für Rang zwei von Jan Dollmann (U14) und Franziska Geiger und Rang drei von Gabriele Grashei (beide U8) mit zurück. Der SWV Fischach feierte den Sieg von Leon Damro U6. Manuel Bschorr errang für den FC Langweid den dritten Platz in der Klasse U10. (kr-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden