Höchstädt/Gersthofen Die Gesamtsiegerehrung des Mittelschwäbischen Skipokales 2011 wurde diesmal vom SSV Höchstädt ausgerichtet. In der Skisaison 2011 wurden insgesamt fünf Rennen von den Vereinen TSV Gersthofen, Skiclub Landsberg, SC Königsbrunn, SSV Höchstädt, SWV Fischach und DJK Leitershofen durchgeführt.
Gefahren wurden drei Riesenslaloms und zwei Slaloms. Austragungsorte waren der Tegelberg, Missen, Berwang in Österreich und Jungholz.
Das Rennteam des TSV Gersthofen war mit zehn Rennläufern am Start. Die Jüngste vom Team, Lea-Marie Wieland, holte sich bei den Schülern 8 den Gesamtsieg und Jan Dollmann erkämpfte sich den zweiten Platz in seiner Altersklasse Schüler 10. In der Mannschaftswertung erreichte das Team des TSV Gersthofen den sechsten Platz. Mit Fleiß und Ausdauer trainierte das Rennteam über die ganz Skisaison mit ihren Trainern Harald Wieland und Michael Bronner.
Sophia Meitinger war diese Skisaison überaus erfolgreich mit dem ASV unterwegs und gewann dort die Gesamtwertung in ihrer Altersklasse S14 den Ziener-Cup. (pm-)