Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ski alpin II: DJKler rasen auf das Treppchen

Ski alpin II

DJKler rasen auf das Treppchen

    • |
    Julian Braun von der DJK Leitershofen war beim Ritt durch die Stangen der Schnellste bei den Schülern U12.
    Julian Braun von der DJK Leitershofen war beim Ritt durch die Stangen der Schnellste bei den Schülern U12. Foto: Walter Stahl

    Das vierte Rennen des Schöffel-Kids-Cups fand als Slalom in Jungholz statt. Traditionsgemäß begleiteten viele Zuschauer die 142 Rennläufer zu dem vom Zielraum komplett einsehbaren Lauf und feuerten bei beiden Durchgängen ihre Favoriten an. Die DJK Leitershofen stellte mit 125 Punkten für fünf Tagessieger wiederum die erfolgreichste Mannschaft aus dem Landkreis.

    Viele der Podestplätze wurden wieder von Startern eingenommen, die auch in den Rennen zuvor auf dem Treppchen standen, es kam aber auch zu einigen Ausfällen im Stangenwald. Wie in den vorigen Rennen gewann in der Klasse U6 Alexander Bischof (DJK), und auch bei den unter Achtjährigen gewann Maja Dieterich (SC). In der Klassen U8m haben mit Levi Eichele, Dominik Bischof und Tilmann Schäfer die Rennläufer der DJK das komplette Podest übernommen. Dies gelang auch Anna Sailer, Franka-Alina Kühnemann und Leni Galogaza (alle DJK) bei den Kindern U10w. Bei den Kindern U10m gewann Tim Seibold vom TSV Gersthofen vor Nico Wollenberg (DJK). Bei den Schülern U12 konnte Julian Braun (DJK) mit deutlichem Zeitvorsprung gewinnen. Bei den Schülern U14 gewann Moritz Stahl (DJK), Valentin Hoffmann (SWV Fischach) wurde Dritter. Wie bei den beiden letzten Rennen erzielte Lea Marie Wieland (TSV) vor Ida Sailer (DJK) als Tagesschnellste in der Klasse U16 den ersten Platz. Auch Katja Zimmermann (DJK) platzierte sich diesmal als Dritte bei der Jugend U18. Kathrin Reich wurde hinter Sara Schreier Dritte (beide DJK) bei der Jugend U21.

    Das letzte Rennen ist wieder ein Slalom und findet am Sonntag, 5. März, in Berwang statt. Gesamtsieger wird, wer mit der Wertung aus maximal vier Rennen die meisten Punkte eingefahren hat. (ws-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden