Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ski alpin: Beherzte Fahrt zum Sieg

Ski alpin

Beherzte Fahrt zum Sieg

    • |
    Jonas Kaiser schaffte im fünften Rennen den Sprung ganz nach oben auf das Podest.
    Jonas Kaiser schaffte im fünften Rennen den Sprung ganz nach oben auf das Podest. Foto: Karen Reich

    Oberjoch Für den vorletzten Lauf zum Ziener-Cup stand der Grenzwieslift in Oberjoch auf dem Kalender der Nachwuchs-Rennfahrer aus dem Raum Allgäu Nord, dem auch der Landkreis Augsburg zugeordnet ist. Der SC Marktoberdorf hatte einen engen, anspruchsvollen Riesenslalom gesteckt. Die frühlingshaften Temperaturen machten die Piste zu weich für die scharfen Kanten der Rennläufer. Mit viel Engagement schafften die Helfer annähernd gleiche Bedingungen, konnten aber nicht verhindern, dass sich Spuren, Wannen und Schläge bildeten und nicht nur den Steilhang zu einer besonderen Herausforderung machten. Es kam zu vielen Ausfällen, dennoch kehrte die Mannschaft der DJK Leitershofen zufrieden mit zwei Siegen und drei weiteren Podestplätzen heim.

    Jonas Kaiser setzte sich in der Gruppe J16 mit einer engagierten und beherzten Fahrt an die Spitze. Das Ziel bereits vor Augen hatte Jessica Bois, als ihr noch ein Fehler unterlief. Sie musste noch einige Läufer abwarten, bis sie sich über ihren Sieg in der Klasse J18 freuen konnte. Nachdem die schärfste Konkurrentin von Verena Leimer am vorletzten Tor ausschied, reichte es für sie für Rang zwei. Auch Yannick Stimpfle hatte mit der immer schlechter werdenden Piste zu kämpfen. Sein hervorragendes Skigefühl ausnutzend konnte er sich ebenfalls den zweiten Rang erkämpfen. Für Raphael Schimunek reichte die perfekt eingesetzte Technik nur für Rang drei.

    Mit Startnummer 33 konnte Ida Sailer (S10) auf Rang fünf fahren. Ebenso wie Tina Strixner in der stark besetzten Gruppe S14. (kr-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden