Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Siegtreffer fällt nach Ablauf der Spielzeit

Lokalsport

Siegtreffer fällt nach Ablauf der Spielzeit

    • |
    Antonia Hecht
    Antonia Hecht

    Erst nach Ablauf der regulären Spielzeit kamen die Handballerinnen des TSV Meitingen zu einem 21:20-Sieg beim TSV Schwabmünchen. Die Männer des TSV fanden zurück in die Erfolgsspur und gewannen gegen den TSV II, einen direkten Abstiegskonkurrenten in der Bezirksliga, souverän mit 18 Toren Unterschied 36:18 (19:10).

    Beide Angriffsreihen schlossen fast jeden Angriff mit einem Tor ab. So stand es nach zwölf Minuten 9:9. Dann steigerte sich Meitingen in der Abwehr deutlich, Max Kruchten vernagelte sein Tor. Bis zur Pause konnte Schwabmünchen in 18 Minuten nur noch ein Tor erzielen und man wechselte bei 19:10 für Meitingen die Seiten. Beim Stand von 22:14 für Meitingen brachen dann alle Dämme. Jetzt konnte sich die junge Olmer-Truppe den Frust der letzten Wochen von der Seele schießen. Der Rückraum alleine erzielte 21 schöne Treffer. „Das Endergebnis von 36:18 ist bestimmt ein bisschen zu hoch, aber wir waren in dieser Saison auch schon oft genug auf der anderen Seite“, so Trainer Christian Olmer. Am Samstag, 3. Februar, muss man nach Neusäß zum nächsten Abstiegsduell.

    TSV Meitingen: Kruchten; Keller (7/1), Michel (7), Ludl (10), Eberle (2), Schwander (8), Nowak (1), Engelhart (1) , Kuffer.

    Hochmotiviert starten die Meitinger Damen gegen Schwabmünchen II mit einer starken Abwehr. Bis zur Pause war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen (11:12). Starker Teamgeist und der Wille, die zwei Punkte nach Hause zu holen, dominierten bei beiden Mannschaften gleichermaßen. So gestaltete sich auch die zweite Halbzeit spannend. In den letzten Minuten erhielten die Meitinger Damen zwei Zeitstrafen, sodass zu Viert um den Sieg gekämpft werden musste. 60 Minuten waren vorbei, es stand 20:20. Ein Freiwurftor von Antonia Hecht nach Ablauf der Zeit brachte Meitingen den Sieg. (co-)

    TSV Meitingen: Nowak (Tor); A. Hecht (4), Haßler (1), Haunstetter (1), Bartosch (1), F. Hecht (4), Prause (3), E. Kuchenbaur (1), Reichlmeier (3), Michel (4).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden