Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schwimmen: Große Erfolge im heimischen Becken

Schwimmen

Große Erfolge im heimischen Becken

    • |
    Die Mehrkampfsieger der TSG Stadtbergen beim Stadtberger Mehrkampftag 2019. Von links Sebastian Link, Jonas Vollmer, Valentin Jawny, Stephan Kellner, Katharina Jawny und Franziska Kolb. Es fehlt Julian Stölb.
    Die Mehrkampfsieger der TSG Stadtbergen beim Stadtberger Mehrkampftag 2019. Von links Sebastian Link, Jonas Vollmer, Valentin Jawny, Stephan Kellner, Katharina Jawny und Franziska Kolb. Es fehlt Julian Stölb. Foto: TSG Stadtbergen

    Bereits zum neunten Mal richtete die TSG Stadtbergen den Stadtberger Mehrkampftag im Gartenhallenbad aus. Auch in diesem Jahr fand die Veranstaltung wieder großem Zuspruch. 214 Aktive aus zwölf Vereinen aus Schwaben, Oberbayern und Österreich absolvierten zusammen 985 Starts. Bedauerlicherweise konnten, wie bereits im Vorjahr auch, wieder zwei Vereine nicht teilnehmen, da die Meldezahl laut Ausschreibung überschritten war. Für die Stadtberger Aktiven ist es ein Höhepunkt, im heimischen Becken um den Mehrkampftitel zu schwimmen. Für die Mehrkampfwertung werden die besten Leistungen aus der Addition der erreichten Punkte über jeweils eine 50-, 100- und 200-Meter-Strecke und 200 Meter Lagen pro Jahrgang prämiert. Die TSG Stadtbergen selbst schickte eine 40-köpfige Mannschaft zusammen 223 Mal ins Wasser und stellte damit das größte Team – und das mit noch größerem Erfolg als im vergangenen Jahr. Das Trainingslager in der ersten Osterferienwoche trug maßgeblich dazu bei. Mindestens jede zweite Zeit war eine Bestzeit. Insgesamt wurden 105 Bestzeiten erzielt.

    Sieben Mehrkampfsieger mit Glaspreis ausgezeichnet

    Die TSG konnte gleich sieben Mehrkampfsieger stellen, das sind zwei mehr als im Vorjahr. Einen begehrten Glaspreis gewannen: Franziska Kolb (JG 2007), Sebastian Link (JG 2002), Katharina Jawny (JG 2004), Stephan Kellner (Junioren), Jonas Vollmer (JG 1999 und älter), Julian Stölb (JG 2004) und Valentin Jawny (JG 2008).

    Der nächste Wettkampf und der Saisonhöhepunkt für die meisten Aktiven sind die schwäbischen Meisterschaften am 18./19. Mai in Augsburg. Hier haben sich 18 TSG-Aktive qualifiziert. (tk-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden