Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schritt zwei soll folgen

Lokalsport

Schritt zwei soll folgen

    • |

    Einen echten Befreiungsschlag hat der SV Thierhaupten, derzeit Vorletzter in der Kreisliga Ost, beim torlosen Remis beim VfL Ecknach zwar verpasst. Stefan Schmid, Trainer der Rot-Schwarzen, war dennoch zufrieden. „Es war ein klarer Schritt nach vorne. Die Zuschauer haben ein richtig gutes Spiel gesehen“, blickte der ehemalige Neusässer Torwart und Trainer zurück.

    Im Heimspiel am Sonntag gegen den Tabellensiebten TSV Pöttmes (Anpfiff 15 Uhr) will der SVT nun einen draufsetzen, sprich drei Punkte holen. Und dass, obwohl Schmid Pöttmes neben Affing und Ecknach zu den besten Teams in der Liga zählt: „Sie stehen sicher und sind sehr ausgeglichen“, sagt der 42-Jährige, der beim Gegner dennoch den Bayernliga-erfahrenen Daniel Söllner heraushebt.

    Viel Neues gibt es auch von der Personalfront zu berichten: Fabrizio Moscato, vor der Saison aus Gersthofen gekommen, fällt mit einer Bänderdehnung aus. Zudem hält sich auch Dimitrje Radic in seiner Heimat auf.

    Positive Signale geben jedoch Jakob Echerer, der nach langer Zeit wieder im Kader steht, und Johannes Herb. Nach einer schwereren Verletzung hielt der Mittelfeldmann bereits gegen Ecknach 70 Minuten durch. (ilia)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden