Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schmerzhafte Lehrstunden

Lokalsport

Schmerzhafte Lehrstunden

    • |
    Markus Bröll erzielte bei der 2:10-Niederlage gegen den FC Affing beide Treffer für den TSV Leitershofen. Foto: Andreas Lode
    Markus Bröll erzielte bei der 2:10-Niederlage gegen den FC Affing beide Treffer für den TSV Leitershofen. Foto: Andreas Lode Foto: Andreas Lode

    TSV Dinkelscherben - TSV Schwabmünchen 0:4 (0:1). Einen guten Testspielgegner hatten die Lila-Weißen mit dem Landesligisten TSV Schwabmünchen. Trotz einer 0:4-Niederlage lieferte Dinkelscherben eine ordentliche Leistung ab. Nach einem knappen 0:1-Halbzeitrückstand mussten die Wiest-Schützlinge im zweiten Durchgang noch drei Gegentreffer hinnehmen. (mahr)

    TSV Leitershofen - FC Affing 2:10

    (0:5). Viel mehr als ein Trainingsspiel war es nicht, was der FC Affing auf der Leitershofer Alm absolvierte. Die Hausherren lagen bereits zur Pause mit 0:5 in Rückstand und waren dem Landesligisten in allen Belangen unterlegen. Mann des Tages war Daniel Raffler, der allein fünfmal traf. Für die weiteren Tore sorgten Patric Lemmer, Matthias Maier, Marco Surauer, Lukas Schmitt und Daniel Schreder. Ab der 75. Minute kamen auch die Leitershofer zu ihren Toren. Markus Bröll traf zum 1:6 und 2:9. "Eine gute, aber schmerzhafte Erfahrung", konstatierte TSV-Trainer Michael Kreutmayr. (AL)

    TSV Meitingen - SC Biberbach 3:3 (0:3). Wesentlich frischer und spritziger gingen die Biberbacher in diesem Spiel gegen die sichtlich müden Schwarz-Weißen ans Werk. Christian Mayer (2) und Christian Pessinger brachten die Gäste mit 3:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer von Christoph Brückner hätte der SCB noch höher in Führung gehen müssen. Doch die Konjevic-Truppe gab nicht auf und konnte durch Reinhold Armbrust und nochmals Brückner zum 3:3-Endstand ausgleichen. (AL)

    TSV Meitingen II - TSV Firnhaberau II 3:1. Im Vorbereitungsspiel gegen die Zweite aus der Firnhaberau machten die Schützlinge von Alexander Holler ihrem Coach ein schönes Geburtstagsgeschenk. Die Tore für den TSV erzielten Phillip Wieser, Mark Heilmann und Kastriot Berisha. (AL)

    FC Langweid - TSV Rehling 7:1 (3:1). Nach dem Ausscheiden im Toto-Pokal traf man sich zum Testspiel. Tobias Hauptmann (13./Foulelfmeter), Harun Yüksel (20.) und Alexander Gulden (22.) sorgten für eine schnelle Langweider Führung. Frank Sauer nutzte einen katastrophalen Fehler im Mittelfeld zum 1:3. Nachdem Rehling in der zweiten Hälfte die komplette Mannschaft auswechselte, erhöhten André Jäschke (50., 52.) und Tobias Hauptmann (84.) auf 6:1. Das schönste Tor erzielte Matthias Weingut in der 90. Minute nach doppeltem Doppelpass mit Simon Schneider. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden