Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Vierter Aufstieg in neun Jahren

Schießen

Vierter Aufstieg in neun Jahren

    • |
    Die Tellschützinnen hatten bei ihrer internen Meisterschafts- und Aufstiegsfeier im Kegelheim in Meitingen sichtlich viel Spaß.
    Die Tellschützinnen hatten bei ihrer internen Meisterschafts- und Aufstiegsfeier im Kegelheim in Meitingen sichtlich viel Spaß. Foto: Foto: privat

    Westendorf Den Schützendamen von Tell Westendorf gelang in dieser Saison ein großer Erfolg: Im Gaurundenwettkampf mussten sie sich nur einmal geschlagen geben und erreichten so mit 10:2 Punkten und einem Durchschnitt von 552,50 Ringen den ersten Platz in der Gauliga. Damit ist der Aufstieg in die Gauoberliga, der höchsten Liga im Sportschützengau Wertingen, geschafft.

    Für die Damenmannschaft, die vor allem durch starke Jungschützinnen unterstützt wird, ist es bereits der vierte Aufstieg in neun Jahren. Damenleiterin Claudia Wagner gab zu: „Wir hatten gar nicht damit gerechnet, dass wir wieder ganz oben mitschießen werden.“ Umso größer war die Freude über die Meisterschaft.

    Die beste Schützin der Mannschaft war Marianne Herbeck mit einem sehr guten Ringdurchschnitt von 185,67. Mit Monika Klügl (184,0) und Alina Gulden (183,5) trugen außerdem gleich zwei Jungschützinnen maßgeblich zum Erfolg bei.

    Ihren Meistertitel und den Aufstieg feierten die Schützendamen bei einem geselligen Abend im Kegelheim Meitingen. Dort versuchten sie, einmal mit der großen Kugel „ins Schwarze“ zu treffen. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden