Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Stechschuss um den Siegpunkt

Schießen

Stechschuss um den Siegpunkt

    • |
    Stechschuss um den Siegpunkt
    Stechschuss um den Siegpunkt

    Halbzeit im Rundenwettkampf. Nach dem Fehlstart in die Saison haben sich die Adelsrieder Luftgewehrschützen in der Bezirksoberliga gesteigert und zum Prestigeduell gegen Favorit Gablingen so richtig aufgedreht. Auf fast allen Positionen ging es eng her, sodass es 2:2 nach Punkten stand und Steffi Steiner und Jürgen Weislein mit je 387 Ringen ins Stechen um den Siegpunkt mussten. Am Ende durften die Adelsrieder mit 9:8 Ringen über einen glücklichen aber verdienten 3:2-Sieg jubeln.

    Eine Liga tiefer hatte die Gablinger Zweite in Horgau beim 0:4 nicht viel zu melden. Aufgedreht hat auch die Zweite Mannschaft aus Horgau gegen Tabellenführer Roßhaupten und durch eine starke Mannschaftsleistung dem Favoriten einen Punkt abgenommen. Zum Abschluss der Hinrunde durften auch die Stettenhofener einen glücklichen 3:1-Sieg feiern. Zwar zeigten die Gäste aus Holzheim die weitaus bessere Mannschaftsleistung, jedoch war das Glück bei zwei um nur einen Ring gewonnenen Begegnungen aufseiten der Stettenhofener.

    Die Halbzeitmeisterschaft dürfen die Weldener Pistolenschützen feiern. In der Bezirksoberliga ließ man beim 5:0 gegen Scheppach keine Zweifel aufkommen. Eine Ebene tiefer kam es zwischen Gablingen und Altstadt Augsburg zum Gipfeltreffen auf mäßigem Niveau, das die Gablinger mit 4:0 für sich entschieden und damit die Tabellenführung zurückerobert haben.

    Ein echtes Spitzenduell gab es in der Gauoberliga I Luftgewehr zwischen Stadtbergen und Biburg. Dabei haben sich die Biburger als die nervenstärkere Mannschaft erwiesen und die Begegnung mit 3:1 für sich entschieden, den Stadtbergern die Tabellenführung entrissen und Kurs auf die Bezirksliga genommen.

    Das zweite Spitzenduell gab es in der Gauoberliga II zwischen Hochzoll und Verfolger Oberschöneberg. Dass die Oberschöneberger unbedingt gewinnen wollten, hat Bernd Seibold mit 390 Ringen gegen Nachwuchsass Tatjana Merkl gezeigt. Trotzdem hat es nur zu einer Punkteteilung gereicht. Jedoch wurden dank der besseren Mannschaftsleistung zwei Punkte aus Hochzoll entführt und der Abstand zum Tabellenführer auf nur einen Punkt verkürzt.

    In der Gauoberliga Luftpistole sollte Langweid gegen Haunstetten eine Punkteteilung zur Halbzeitmeisterschaft genügen. Für die Rückrunde ist allerdings Vorsicht geboten.

    Die Mannschaften aus Stettenhofen dominieren in der Schülerklasse beide Gruppen und stehen zur Halbzeit jeweils an der Tabellenspitze. In der Jugendklasse I hat Margertshausen überlegen die Tabellenführung gegen Achsheim mit 4:0 verteidigt. Mühelos hat die Mannschaft aus Gabelbach in der Gruppe II die Hinrunde ohne Verlustpunkte abgeschlossen. Ebenso hat es Gablingen in der Juniorenklasse I gemacht und kann mit weißer Weste in die Rückrunde starten, während in der Juniorenklasse II Tabellenführer Oberschöneberg die erste Niederlage gegen Verfolger Steinekirch verkraften musste. (lf-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden