Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Schwabenligisten in Abstiegsnot

Schießen

Schwabenligisten in Abstiegsnot

    • |

    Es wird eng für die Mannschaften aus dem Gau Augsburg in der Schwabenliga Luftgewehr. Gabelbach musste sich mit 2:3 den Günzburgern geschlagen geben und Aretsried kassierte eine 1:4-Niederlage gegen Asbach-Bäumenheim. Im Wettkampf gegeneinander stand es nach der regulären Schusszahl 2:2 unentschieden. Beim anschließenden Stechen hatte Svenja Hartmann die besseren Nerven und entschied mit 9:8 gegen Michael Ringler die Partie für Gabelbach. Damit hält sich Gabelbach für den letzten Wettkampftag alle Optionen für den Klassenerhalt offen, Aretsried ist durch die Niederlage wieder in die gefährliche Zone gerutscht.

    In der Bezirksoberliga hat Adelsried nach einer 1:4-Niederlage gegen Baldingen und einem überraschenden 3:2 gegen Tabellenführer Offingen das rettende Ufer erreicht. Gablingen I rangiert auf dem zweiten Platz und kann sich nach einem deutlichen 4:1 gegen Wittislingen Hoffnungen auf die Aufstiegsrunde zur Schwabenliga machen.

    Weiterhin schwertun sich die Horgauer in der Bezirksliga. Gegen Binswangen reichte es nur zu einem 2:1 und gegen Schwabegg gab es gar eine 1:2-Niederlage. Trotzdem ist die Meisterschaft noch nicht vertan, da die Konkurrenten auch gepatzt haben. Nicht mehr zu retten ist Gablingen II und steht bereits als Absteiger in die Gauoberliga fest. Stettenhofen kann nach einer 1:3-Niederlage gegen Otting und einem 3:1 gegen Mertingen II auf die Vizemeisterschaft hoffen.

    Nur noch theoretische Chancen auf die Meisterschaft in der Bezirksoberliga haben die Weldener Pistolenschützen. Nach einem Arbeitssieg gegen Salgen gab es im Wettkampf um die Vorentscheidung zur Meisterschaft eine knappe 2:3-Niederlage gegen die bis dahin punktgleichen Schützen aus Niederrieden.

    Dass die Biburger in der Gauoberliga I Luftgewehr reif für die Bezirksliga sind, haben sie mit ansprechenden Ringzahlen und zwei Siegen gegen Oberschöneberg II (4:0) und Neumünster (3:1) gezeigt. Ähnlich klar ist die Lage in der Gauoberliga II, wo Oberschöneberg I nach einem 1:3 gegen Wollbach und einer Punkteteilung mit Ustersbach die Meisterschaft endgültig den Hochzollern überlassen muss.

    In der Gauoberliga Luftpistole ist Langweid die Tabellenführung abhandengekommen. Gegen Haun-stetten gab es noch eine 4:0-Glanzleistung, jedoch gegen Verfolger Hochzoll erwische man beim 0:4 einen rabenschwarzen Tag.

    In der Schülerklasse haben die Mannschaften aus Stettenhofen ihre Niederlagen verdaut. Während Verfolger Gablingen gegen Achsheim eine Niederlage einstecken musste, konnte Stettenhofen I die TSG Augsburg mit 3:1 nach Hause schicken und die Tabellenführung ausbauen. In der Schülerklasse II hat Adelsried zwar mit 4:0 in Steinekirch gepunktet, jedoch Stettenhofen II durch ein 3:1 in Gablingen den Fünf-Punkte-Abstand verteidigt. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern sich Margertshausen und Hochzoll in der Jugendklasse I. Noch nicht entschieden ist das Rennen um die Meisterschaft in der Juniorenklasse I, wo sich Gablingen und die starken Gessertshauser um Tabea Lederle nichts schenken wollen. (lf-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden