Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Neuzugang als Erfolgsgarant

Schießen

Neuzugang als Erfolgsgarant

    • |
    Neuzugang Benjamin Filbrich hat sich bei den Pistolenschützen aus Welden als absolute Verstärkung erwiesen.
    Neuzugang Benjamin Filbrich hat sich bei den Pistolenschützen aus Welden als absolute Verstärkung erwiesen. Foto: SV Welden

    Wenig zu holen gab es für die Mannschaften aus Aretsried und Gabelbach beim Wettkampftag in der Schwabenliga Luftgewehr. Beim 1:4 gegen schwach schießende Eppisburger haben die Aretsrieder die Chance vergeben, sich im Mittelfeld der Liga zu festigen. Noch weniger zu holen war beim 0:5 gegen Aislingen. Etwas besser verlief der Tag für die Gabelbacher, die zunächst gegen Aislingen eine 1:4-Niederlage einstecken mussten, jedoch im zweiten Wettkampf ihre Chance gegen Eppisburg nutzten und knapp, aber verdient mit 3:2 gewinnen konnten.

    Pech hatten die Adelsrieder eine Etage tiefer. Trotz einer starken Mannschaftsleistung setzte es in Wechingen eine 1:4-Niederlage, die anders ausgegangen wäre, hätte man nicht eine Position um nur einen Ring und eine Position im Stechen verloren. Anders die Gablinger, die in Baldingen mit 3:2 knapp gewonnen haben.

    Der Tabellenführung in der Bezirksliga nicht näher gekommen sind die Horgauer mit einer 1:2-Niederlage in Unterschöneberg. Besser gemacht hat es die Mannschaft aus Stettenhofen, die mit 3:1 klar in Munningen gewonnen und den Kontakt zu Tabellenführer Oberndorf gehalten hat. Als die richtige Wahl hat sich der zu Saisonbeginn aus Hausen (Villenbach) gekommene Benjamin Filbrich bei den Weldener Pistolenschützen erwiesen. Auch beim ungefährdeten 4:1-Sieg gegen Schlusslicht Holzheim war er wie schon in Scheppach maßgeblich am Erfolg beteiligt.

    Trotz einer Punkteteilung in Herbertshofen dürfen die Gablinger in der Bezirksliga die Tabellenführung behalten.

    Licht und Schatten gab es bei den Ottmarshauser Auflageschützen. Während die „Zweite“ die weiße Weste mit einem klaren 934,0:927,4 in Steinheim wahren konnte, musste die Erste bei Tabellenführer Schwabegg mit 935,1:941,4 eine Niederlage einstecken. Stadtbergen hat dank einer äußerst knappen 931,9:932,3 Niederlage in Haunstetten den Sprung ins Mittelfeld verpasst.

    In der Gauoberliga I Luftgewehr hat Biburg mit einem ungefährdeten 4:0 gegen Schlusslicht Margertshausen die Tabellenführung ausgebaut, während Verfolger Stadtbergen in Adelsried gepatzt hat und einen Punkt abgeben musste.

    Einen schwarzen Tag haben die Oberschöneberger gegen überraschend starke Wollbacher erwischt und eine 1:3-Niederlage kassiert, womit der Abstand auf Tabellenführer Hochzoll auf fünf Punkte angewachsen und Meisterschaftsträume in weite Ferne gerückt sind. Weiter auf Meisterschaftskurs sind die Schützen aus Langweid in der Gauoberliga Luftpistole und haben durch ein 4:0 gegen Wollbach die Tabellenführung verteidigt.

    In der Schülerklasse ist die Siegesserie der Schützen aus Stettenhofen abgerissen. In der Gruppe I gab es eine 1:3-Niederlage gegen die Nachbarn aus Gablingen und in der Gruppe II hat man die Punkte in Adelsried gelassen.

    Trotz einer starken Mannschaftsleistung hat Margertshausen in der Jugendklasse I mit 1:3 gegen Verfolger Hochzoll verloren, darf aber die Tabellenführung dank des besseren Einzelpunktverhältnisses behalten. Dagegen hat Gabelbach in der Gruppe II die weiße Weste gewahrt und mit 4:0 gegen Gablingen II gewonnen. (lf-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden