Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Nervenaufreibend bis zum Schluss

Schießen

Nervenaufreibend bis zum Schluss

    • |
    Gute Ergebnisse lieferten Dominik Wiedemann (links) und Thomas Pfeiffer.
    Gute Ergebnisse lieferten Dominik Wiedemann (links) und Thomas Pfeiffer. Foto: Pfeiffer-Wiedemann

    Weitere Wege als in der Bayernliga muss das Ustersbacher Luftpistolenteam nach dem Abstieg in die Schwabenliga auf sich nehmen. Der zweite Wettkampftag führte die fünf Ustersbacher zu Gastgeber Edelweiß Minderoffingen.

    Durch den schwachen Saisonauftakt mit einem Sieg und einer Niederlage ging das Team um Mannschaftsführer Florian Braun mit gemischten Gefühlen an den Stand, musste man doch gegen die Favoriten Edelweiß Waldkirch II und Auerhahn Reinhartshausen antreten.

    In der ersten Partie gegen Waldkirch zeigte sich erwartungsgemäß auch schon bald, dass man gegen diese nicht viel ausrichten kann. Lediglich Dominik Wiedemann und Thomas Pfeiffer ließen sich mit sehr guten Ergebnissen nicht ärgern. So hieß es nach knapp 50 Minuten 3:2 für den Gegner aus Waldkirch.

    Nervenaufreibend bis zum Schluss verlief dagegen der zweite Wettkampf gegen Reinhartshausen. Diese hatten zudem noch eine Rechnung gegen die Ustersbacher offen, waren sie doch im Aufstiegskampf zur Bayernliga die unterlegene Mannschaft gewesen.

    Wieder sah es anfangs so aus, dass man knapp verlieren würde. Stefan Kast und Dominik Wiedemann konnten sich nicht durchsetzen. Gabi Pfeiffer-Wiedemann verlor in der letzten Serie ihren Vorsprung Schuss für Schuss. Mit einer zum Sieg notwendigen Zehn holte sie schließlich den ersten Punkt. Ebenso mit dem letzten Schuss gewann Florian Braun. Spannend wurde es auch noch auf Position zwei. Thomas Pfeiffer hatte seinen Wettkampf mit einem für ihn schwachen Ergebnis bereits beendet. Sein Gegner musste kurz vor Ende der Wettkampfzeit eine Acht zum Stechen schießen. Mit einer schnell geschossenen Sieben ging der Punkt und somit der Sieg mit 3:2 an das Team aus Ustersbach, das sich nun auf dem dritten Tabellenplatz befindet.

    Die nächsten Wettkämpfe sind am 12. Februar. Hier geht es dann in Reinhartshausen gegen SV Pfuhl und Minderoffingen. (gpw-)

    SV Ustersbach-Mödishofen – Edelweiß Waldkirch 2:3. Dominik Wiedemann - Michael Holderried 371:370, Thomas Pfeiffer - Sebastian Schulz 368:363, Florian Braun - Simon Rogg 355:367, Stefan Kast - Johannes Lanzendörfer 341:357, Gabi Pfeiffer-Wiedemann - Daniel Schlaier 351:361

    Auerhahn Reinhartshausen – SV Ustersbach-Mödishofen 2:3. Manuel Weber - Dominik Wiedemann 369:361, Sergiu Bretan - Thomas Pfeiffer 355:356, Klaus Hatzelmann - Florian Braun 349:350, Markus Wiatrek - Stefan Kast 354:342, Manuel Kunert - Gabi Pfeiffer-Wiedemann 352:353.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden