Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Mit Mittelmaß nach oben

Schießen

Mit Mittelmaß nach oben

    • |
    Großes Talent: Marie Mairhörmann aus Ustersbach zeigt in der Schülerklasse hervorragende Leistungen.
    Großes Talent: Marie Mairhörmann aus Ustersbach zeigt in der Schülerklasse hervorragende Leistungen. Foto: SVU

    Zur Halbzeit im Rundenwettkampf müssen die Vereine aus dem Gau Augsburg eine durchwachsene Bilanz ziehen. In der Bayernliga müssen die Ustersbacher Pistolenschützen die Weihnachtspause mit nur zwei Zählern am Tabellenende verbringen. Den Klassenerhalt in den verbleibenden Wettkämpfen noch zu schaffen, ist durchaus möglich, dürfte aber angesichts der starken Gegner keine leichte Aufgabe werden. Die Luftgewehrmannschaften aus Gablingen, Gabelbach und Aretsried tummeln sich in der Schwabenliga in der unteren Tabellenhälfte. Der Wechsel in die obere Hälfte könnte bestenfalls mit Glück und guten Ergebnissen Gablingen gelingen.

    Viel besser stehen die Schützen aus Adelsried in der Bezirksoberliga da. Trotz einer mäßigen Mannschaftsleistung konnte man gegen Wittislingen einen 3:2-Sieg einfahren und die Tabellenführung übernehmen. Für die Rückrunde gilt es nun, konstant zu bleiben und vor allem die Nerven zu bewahren. Gleiches gilt für die Nachbarn aus Welden, die in der Bezirksliga Luftpistole nach einem 3:1 gegen Riedheim ganz oben stehen.

    Ganz unten stehen dagegen die Gewehrschützen aus Horgau nach einer enttäuschenden Hinrunde und einer 1:3-Niederlage gegen Roßhaupten in der Bezirksliga. Aufpassen müssen auch die Stettenhofener, die das gauinterne Duell gegen Gablingen II mit 1:3 verloren haben und auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht sind.

    In der Bezirksoberliga Sportpistole sind die Chancen auf die Meisterschaft für Stauden Fischach I nur noch theoretisch, da der Abstand auf Tabellenführer Großaitingen bereits auf vier Punkte angewachsen ist. Die Zweite dagegen ziert zwar das Tabellenende, hat aber noch alle Möglichkeiten, den Abstieg zu verhindern.

    In der Luftgewehr-Gauoberliga I mussten die Biburger in Stadtbergen dank einer schwachen Mannschaftsleistung Punkte lassen und die Tabellenführung an die Zweite aus Adelsried abgeben, die sich mit 4:0 gegen Gablingen III durchsetzen konnte. Wieder etwas spannender ist es in der Gauoberliga II durch eine Punkteteilung zwischen Oberschöneberg und Ustersbach geworden. Dadurch ist Ustersbach der Griff nach der Tabellenführung missglückt, und Horgau II steht nun punktgleich mit Tabellenführer Oberschöneberg auf Rang zwei. In der Luftpistolen-Gauoberliga haben die Wollbacher durch eine starke Leistung den Schützen aus Haunstetten zwei Punkte abgenommen und die rote Laterne an Biburg (1:3 gegen Hochzoll) weitergereicht. Währenddessen hat Langweid durch eine 1:3-Niederlage gegen Inningen den Griff nach der Tabellenspitze verpasst und muss sich vorerst im Mittelfeld einrichten.

    Gabelbach und Ustersbach setzen sich ab

    In der Schülerklasse jagen die Ustersbacher durch einen glatten 4:0-Sieg gegen Achsheim II weiter Tabellenführer Gabelbach hinterher und haben Verfolger Oberschöneberg abgeschüttelt, der eine 0:4-Niederlage gegen Gabelbach einstecken musste. Alles offen bleibt in der Jugendklasse, wo Hochzoll bis auf einen Punkt an Biburg herangerückt ist. Ähnlich sieht es in der Juniorenklasse I aus, wo Gablingen wieder näher an die Tabellenspitze herangerückt ist. Zu verdanken ist das den Stadtbergern, die überraschend mit 3:1 gegen Fortuna Augsburg gewinnen konnten. (lf-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden