Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Biburg bleibt Seriensieger

Schießen

Biburg bleibt Seriensieger

    • |
    Bürgermeister Otto Völk und Schützenmeisterin Susanne Wetzel (hinten von links) konnten an Josef Papsch (Anhausen), Peter Rittel (Diedorf), Gunther Widemann (Biburg) und Johann Albrecht (Hausen) die neuen Schützenscheiben übergeben.
    Bürgermeister Otto Völk und Schützenmeisterin Susanne Wetzel (hinten von links) konnten an Josef Papsch (Anhausen), Peter Rittel (Diedorf), Gunther Widemann (Biburg) und Johann Albrecht (Hausen) die neuen Schützenscheiben übergeben. Foto: Foto: Monika Hupka-Böttcher

    Diedorf Seit 28 Jahren treffen sich die vier Diedorfer Schützenvereine zur Meisterschaft, seit 1996 heißt der Wettbewerb nun Marktgemeinde-Meisterschaft. Bis auf eine Ausnahme im Jahr 2007, wo die Zimmerstutzen-Schützengesellschaft Diedorf Sieger wurde, erzielten bei jedem Wettbewerb die Biburger Schützen die besten Ergebnisse. Und auch heuer, zur 16. Marktgemeinde-Meisterschaft, dürfen sich die Biburger wieder über den Meistertitel freuen.

    Gastgeber des diesjährigen Wettbewerbs war die Zimmerstutzen-Schützengesellschaft Diedorf, die im Rahmen der Floriansgautsch auch die Siegerehrung ausrichtete. Zusammen mit Diedorfs Bürgermeister Otto Völk überreichte Schützenmeisterin Susanne Wetzel die neuen Trophäen. Mit 1483 Ringen war der Schützenverein Schmuttertal Biburg wieder Sieger des Wettbewerbs. Auf Platz zwei kam die Zimmerstutzen-Schützengesellschaft Diedorf, die 1402 Ringe erzielte. Die Edelweiß-Schützen aus Hausen erreichten mit 1373 Ringen den dritten Platz und die Talschützen Anhausen kamen mit 1254 Ringen auf den vierten Rang.

    Beste Einzelschützin war Sonja Rittel (Diedorf), die 195 von möglichen 200 Ringen erzielte. Platz zwei mit 191 Ringen erzielte Oliver Pecher (Biburg), der dritte Platz ging mit 182 Ringen an Thomas Greppmeir (Anhausen), Platz vier mit 181 Ringen erzielte Franz Schmid (Hausen). Die Jugendschützen bekamen als Anerkennung Kino-Gutscheine überreicht. (mon)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden