Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Scharte ausgewetzt

Lokalsport

Scharte ausgewetzt

    • |

    Langweid Das 3. Frauenteam des TTC Langweid ließ sich durch die erste Saisonniederlage im letzten Pflichtspiel beim SC Fürstenfeldbruck nicht vom Weg abbringen und so verunsichern, dass es im Spiel beim Tabellenletzten FC Hawangen zu Problem hätte kommen können. Das TTCL-Quartett bestätigte mit einem 8:2-Sieg ihre Favoritenrolle und nimmt nach Minuspunkten weiter knapp vor Wildpoldsried die Spitze ein.

    Zum Auftakt teilten sich die Doppel die Punkte. Dem Sieg von Haike Zhang/Sandra Maiershofer stand die Niederlage von Melanie Koch/Eva Bickel gegenüber. In den Einzelspielen musste aber nur noch Haike Zhan nach ihrem ersten Einzel Andrea Klemens, der Nummer zwei der Gastgeber, zum Sieg gratulieren. In den anderen Einzelbegegnungen konnten jeweils die Langweiderinnen nach überzeugenden Erfolgen gewinnen.

    Erfreut war Coach Christian Kern darüber, dass sich die Jugendspielerin Eva Bickel so gut auf die unbequeme Spielweise der routinierten Susanne Dodel einstellen konnte. Die 15-Jährige bestätigte mit einem weiteren Sieg ihr Talent. „Alle unsere Spielerinnen haben gut gespielt“, lobte Christian Kern mit Hinweis auf das clevere Spiel von Sandra Maiershofer gegen Susanne Dodel. Melanie Koch sammelte - stark spielend - zwei Punkte für ihr Team durch Siege im vorderen Paarkreuz. Haike Zhang erreichte eine ausgeglichene Bilanz. Christian Kern: „Aus Unzufriedenheit mit ihrer Leistung im letzten Spiel hat Haike in der letzten Woche dreimal trainiert, was für eine gute Einstellung zeugt!“ (jug)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden