Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Saison neigt sich dem Ende entgegen

Lokalsport

Saison neigt sich dem Ende entgegen

    • |
    Sina Kemmerling (links) und Angela Stockert (rechts) haben in Bernhausen einiges vor.
    Sina Kemmerling (links) und Angela Stockert (rechts) haben in Bernhausen einiges vor. Foto: Johann Kohler

    Mit den deutschen Mehrkampfmeisterschaften der Leichtathleten in Bernhausen-Filderstadt bei Stuttgart ist nach diesem Wochenende auch für die erfolgreichen weiblichen U18 Mädchen der SpVgg Auerbach/Streitheim die Saison zu Ende. Zwar finden am Samstag, 23. September, im Rothtalstadion noch die Landkreismeisterschaften für Jugendliche bis 15 Jahre statt, doch für die älteren Athleten beginnen am Montag dann die Ferien.

    Nach dem überragenden Abschneiden bei den bayerischen Meisterschaften im Siebenkampf, mit sechs Medaillen und neuem bayerischen Rekord, will man nun auch bei den deutschen Titelkämpfen vorne dabei sein. Ob dies klappen wird, hängt von vielen Faktoren ab. Jede der vier Auerbacher Teilnehmerinnen im Alter von 16 und 17 Jahren muss sieben Disziplinen absolvieren. Eine eventuell schwache Leistung und schon ist der Traum von einer Medaille vorbei.

    Im Einzelwettbewerb könnte, wenn alles klappt, Angela Stockert mit in der Spitzengruppe der 54 Starterinnen sein, unter ihnen auch die Weltmeisterschaftsteilnehmerin Johanna Siebler vom LC Überlingen. Aber auch Sophia Müller, Emily Schuster und Sina Kemmerling haben berechtigte Chancen weit vorne zu landen.

    Deshalb rechnet Trainer Lothar Schmitt ganz fest mit einer Medaille in der Mannschaftswertung, bei der die besten drei Athletinnen gewertet werden. Beginnen werden die Wettkämpfe für die Auerbacher Athletinnen am Samstag um 12.45 Uhr und am Sonntag um 10.30 Uhr. (Koh.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden