Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sahid Jaa mit einem Viererpack

Lokalsport

Sahid Jaa mit einem Viererpack

    • |
    Weldens Torjäger Alexander Griechbaum (links) springt höher als Tobias Scherer vom TSV Zusamzell. Doch am Ende gab's ein 1:1. Foto: Marcus Merk
    Weldens Torjäger Alexander Griechbaum (links) springt höher als Tobias Scherer vom TSV Zusamzell. Doch am Ende gab's ein 1:1. Foto: Marcus Merk Foto: Marcus Merk

    TSV Welden - TSV Zusamzell-Hegnenbach 1:1 (1:1). Heute kam es für den frisch gebackenen Coach der Gäste, Toni Weichselbaumer, zu einem Wiedersehen an alter Wirkungsstätte. Die Heimmannschaft fing sich nach etwa 20 Minuten und bestimmte fortan das Spiel. Als Weldens Andreas Rottmair in der 30. Minute im Strafraum zu Boden gerissen wurde, verwandelte Alex Griechbaum den fälligen Strafstoß zum 1:0 (30.). Die Gäste waren allerdings immer wieder gefährlich bei Standards. So auch in der 43. Minute, als Weldens Tobias Fendt einen Freistoß unglücklich zum 1:1-Ausgleich ins eigene Tor köpfte. In Minute 50 hätte Alex Griechbaum alles klarmachen können, scheiterte aber nach Vorarbeit von Roland Ebner am Schlussmann der Gäste. - Reserven: 2:1. - Zuschauer: 213. (uwer)

    TSV Fischach - FC Langweid 8:1 (3:1). Souverän präsentierte sich der TSV gegen den FC Langweid und siegte verdient mit 8:1. Der einzige Schwachpunkt zeigte sich gleich in der Anfangsphase, als Secgin Ferkan die 1:0-Führung für die Gäste erzielte (11.). Winfried Rindle traf im Gegenzug nach Vorlage von Dominik Schubert zum 1:1 (16.). In der 29. Minute vollstreckte Dominik Mayr eine Vorarbeit von Heiko Horter zum 2:1. Einen von Winfried Rindle geschossenen Foulelfmeter hielt Langweids Torhüter Ivan Milicevic (40.). Dominik Schubert legte zum 3:1 nach (45. + 3). Nachdem in der 47. Minute das Tor von Heiko Horter den Heimsieg in trockene Tücher brachte, waren die restlichen Tore nur noch Ergebniskosmetik. Maxmilian Repasky (58.), Dominik Schubert (76. und 84.) sowie Winfried Rindle (89.) sorgten für den 8:1-Endstand. FCL-Spieler Orcun Özbiliker sah nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte (75.). - Zuschauer: 70. - Reserven: 3:4. (sobi)

    VfR Foret - BC Heretsried 2:3 (1:2). Das Spiel begann mit einem Schock für die Gastgeber: Uli Kraus erzielte den frühen 1:0-Führungstreffer (4.), Andreas Widmann verwandelte einen Elfmeter zum 2:0 (17.). Foret kam danach besser ins Spiel und erzielte in der 45. Minute durch Fathi Kurt den Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber die überlegenere Mannschaft. In der 60. Minute der verdiente Ausgleich durch einen Kopfballtreffer von Ahmet Sakarya. Foret erhöhte in der Folgezeit den Druck, kam zu klaren Torchancen, die jedoch alle vergeben wurden. Ein klarer Foulelfmeter wurde der Heimmannschaft durch Schiedsrichter Frommer (FC Königsbrunn) verweigert. In der Nachspielzeit der Siegtreffer für Heretsried durch Markus Belak (94.). - Zuschauer: 80. - Reserven: 1:3. (mo)

    SpVgg Auerbach/Streitheim - FC Lützelburg 2:0 (1:0). Gegen die schwachen Gäste reichte eine durchschnittliche Leistung der SpVgg. In der ersten Hälfte gab es nur zwei nennenswerte Aktionen. Jürg Matiaske setzte den Ball knapp neben das Tor (21.), Andreas Kobitz machte es in der 42. Minute besser und erzielte die 1:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel stand Gästekeeper Josef Schuster im Mittelpunkt und verhinderte weitere Gegentreffer. Doch beim 2:0 in der 77. Minute war auch er chancenlos: Den Schuss von Andreas Kobitz konnte er zwar noch abwehren, den Abpraller aber verwertete Alois Welz. Die Heimelf hatte danach noch weitere Möglichkeiten, aber der gute Gästetorhüter und Unkonzentriertheiten verhinderten weitere Treffer. - Reserven: 0:1. - Zuschauer: 100. (mira)

    TSV Diedorf - SSV Margertshausen 2:2 (1:2). Bereits in der vierten Minute traf Christian Breitruck mit einem satten Schuss zum 1:0 für die Gelb-Schwarzen. Keine fünf Minuten später steuerte Max Ebert alleine auf den Gästetorhüter zu, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Dann überschlugen sich die Ereignisse: Murat Birliks Schuss schlug zum 1:1 ein, und als Schiedsrichter Jürgen Schneider drei Minuten später auf den Punkt zeigte, schnappte sich Manuel Degendorfer den Ball, scheiterte an Diedorfs Keeper Giuliano Oswald, aber den Nachschuss verwertete André Mayr. Der verletzte in dieser Szene den Diedorfer Schlussmann unabsichtlich. Oswald konnte mit einer stark blutenden Platzwunde nicht mehr weiterspielen. Nach der Pause drückte Diedorf auf den Ausgleich. In der 58. Minute war Max Ebert per Kopf zum 2:2 zur Stelle. Margertshausen hatten noch eine Chance, die der Ersatztorhüter Thomas Eisenhofer glänzend parierte. Auf der Gegenseite zeigte Michael Hafner sein ganzes Können, als er einen Schuss von Philipp Harjung aus der Ecke kratzte. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden. - Reserven: 4:3. - Zuschauer: 250. (fuj)

    VfL Westendorf - FC Horgau 1:0 (1:0). Schon in den letzten zwei Wochen zeigte der VfL wieder deutliche Lebenszeichen und nach dem 1:0-Heimsieg gegen den FC Horgau kann festgestellt werden, dass der Patient weiter auf dem Weg der Besserung ist. In einer von Beginn an sehr kampfbetonten und teils ruppigen Partie setzte Robert Maierhörmann den Ball aus 20 Meter an den Querbalken. Mit der ersten gefährlichen Aktion der Heimelf ging der VfL durch Christian Pfeilmeier in Führung (10.). Die größte Chance zum Ausgleich vergab Dariusz Ohnesorg (50.). Ansonsten stand die VfL-Defensive um den starken Torhüter Thomas Schäble und den umsichtigen Libero Thomas Hafner äußerst sicher. Eine mögliche Vorentscheidung vergab Michael Böhm, als er mit einem an Bernd Hoffmann verursachten Foulelfmeter am Horgauer Torhüter Michael Feistle scheiterte (75.). Letztendlich blieb es beim verdienten Heimsieg für die Schützlinge von Coach Peter Hartmann. - Zuschauer: 110 - Reserven: 0:4 (bürs)

    SpVgg Westheim - SV Adelsried 1:4 (1:3). Der Favorit aus Adelsried bestimmte während der ersten Hälfte das Spiel auf dem Kobel. Durch Sahid Jaa gingen die Gäste mittels lupenreinem Hattrick mit 3:0 in Führung (10./20./30.). Kurz vor dem Pausenpfiff fiel per Foulelfmeter der 3:1-Anschlusstreffer von Markus Ullmann. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel und hatten durchaus Torchancen. In dieser Phase fiel jedoch das überraschende 4:1 durch Sahid Jaa (71.). Die Gastgeber waren stets um Ergebniskosmetik bemüht, ein weiterer Treffer blieb ihnen aber verwehrt. - Zuschauer: 60. - Reserven: 3:3. (sei)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden