Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SSV Anhausen wahrt seine Chance

Lokalsport

SSV Anhausen wahrt seine Chance

    • |
    Der TSV Diedorf (links Spielertrainer Jürgen Fuchs) setzte sich beim VfL Westendorf (rechts Arthur Fichtner) mit 5:0 durch. Foto: Karin Tautz
    Der TSV Diedorf (links Spielertrainer Jürgen Fuchs) setzte sich beim VfL Westendorf (rechts Arthur Fichtner) mit 5:0 durch. Foto: Karin Tautz Foto: Karin Tautz

    TSV Zusmarshausen - FC Langweid 5:0 (2:0). Der bereits als Meister feststehende TSV bezwang in einer recht einseitigen Partie einen enttäuschenden FC Langweid mit 5:0. Dabei dauerte es 28 Minuten bis Thomas Weber mit einem trockenen Schuss das 1:0 erzielte. In der 34. Minute erhöhte Kapitän Simon Schneider nach herrlichem Freistoß von Thomas Weber auf 2:0. Die einzig nennenswerte Chance vor dem Pausenpfiff für Langweid hatte Hauptmann, der zweimal frei stehend vergab. Das 3:0 in der 57. Minute erzielte TSV-Dauerrenner Daniel Laubmeier nach schöner Flanke des eingewechselten Matthias Begemann. Das 4:0 (71.) durch Sebastian Beck nach Vorarbeit von Wild. In der 72. Minute scheiterte Langweid mit einem zweifelhaften Elfmeter an Keeper Florian Späth. Den Schlusspunkt setzte erneut Sebastian Beck. - Res.: 10:0. - Zusch.: 87. (htz)

    SV Achsheim - BSC Heretsried 0:6 (0:1). Mit einem Übergewicht für den SVA begann die Partie. Am Ende jedoch sicherte sich der BSC Heretsried drei Punkte. Zunächst (23.) schoss Oguz Alver das Tor zum 0:1. Das Spiel jedoch blieb ausgeglichen. Eben jener Spieler machte in der 42. Minute das Tor zum 0:2, es war aus Sicht des BSC jedoch abseits und zählte nicht. Raphael Haunstetter erzielte in der 55. Minute fast per Kopf den Ausgleich. In der 58. Minute kam für Simon Goll Max Gratzer, der das Offensiv-Spiel nochmals belebte. Aber der BSC drehte nun mächtig auf. In der 71. Minute Uli Kraus, in der 77. Minute Andreas Appelt, in der 81. Minute wieder Uli Kraus und schon stand es 0:4. In der 85. Minute fiel wieder ein Tor durch Oguz Alver und in der 88. Minute durch Florian Treffil. Somit stand das Endergebnis von 0:6 fest. - Reserven: 8:6. - Zuschauer: 70. (hap)

    TSV Welden - TSV Lützelburg 4:1 (3:1). Im Spiel gegen den Tabellennachbarn begegneten sich anfangs zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Doch Welden gelang ein früher Führungstreffer (T. Fendt/8.). Dies zwang die Gäste zu mehr Risiko, das auch in der 25. Minute belohnt wurde, als Matthias Kempter zum Ausgleich einschoss. Doch Welden blieb die passende Antwort nicht lange schuldig. Max Breitmoser holte zum Doppelschlag aus, stellt mit einem schönen Schuss auf 2:1 (31.), ehe er quasi mit dem Halbzeitpfiff auf 3:1 erhöhte. Als 10 Minuten nach Wiederanpfiff Manuel Kuhn auf 4:1 erhöhte, war die Partie entschieden. Lützelburg machte in der Schlussviertelstunde noch ordentlich Druck, konnte aber außer zwei Pfostentreffern nichts Zählbares mehr verbuchen. Reserven: 5:1. - Zuschauer: 90. (uwer)

    SSV Anhausen - TSV Zusamzell-Hegnenbach 6:2 (1:1). Der SSV Anhausen bleibt auf Relegationskurs. Der verdiente Erfolg kam vor allem durch eine überzeugende Leistung in der zweiten Halbzeit zustande. Stefan Erlinger brachte die Gastgeber in Führung (27.). Tobias Scheier markierte den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich für die Gäste (34.). Nach einer entsprechenden Pausenansprache von Spielertrainer Peter Pfisterer konnte der SSV nach dem Wechsel voll und ganz überzeugen. Mit einem Doppelschlag zum 3:1 durch Roland Horvath (47.) und Alexander Micheler (48.) stellte die Heimelf die Weichen auf Sieg. Auch der Anschlusstreffer von Tobias Scheier (57.) warf die Gastgeber nicht aus der Bahn. Im Gegenzug stellte Marco Amtmann den alten Abstand wieder her (58.). Mit sehenswert herausgespielten Treffern sorgten schließlich Peter Pfisterer (67.) und Roland Horvath (72.) für die Entscheidung. - Reserven: 7:0. - Zuschauer: 80. (zer)

    VfL Westendorf - TSV Diedorf 1:5 (0:3). Die spielerisch überlegenen Gäste vergaben in der 10. Minute einen Foulelfmeter, jedoch mit dem nächsten Angriff erzielte Florian Klil per Kopf das 0:1. Zehn Minuten später staubte Jürgen Vogt nach einem Schuss von Dominik Bentle zum 0:2 ab. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Daniel Glock zum 0:3. Für den 5:0-Zwischenstand sorgten Tim Wolfinger (65.) und Andre Schäfer (70.). Den Ehrentreffer für den VfL erzielte Simon Lang in der 75. Minute. - Zuschauer: 60. - Reserven: 2:6. (madu)

    SpVgg Westheim - SV Nordendorf 3:4 (2:1). In einer sehr schwachen Partie konnten die Gäste verdient alle drei Punkte vom Kobel mit nach Hause nehmen. Westheim führte durch zwei Tore von Oliver Haberkorn (33., 44.) bei einem Gegentreffer des SVN durch Daniel Grmoja (41.) zur Halbzeit mit 2:1. Im zweiten Durchgang tauchte Westheim völlig unter und die Gäste hatten ein leichtes Spiel. Daniel Grmoja (63.) erzielte den Ausgleich. Nach 70 Minuten sah Westheims Christian Mayer die Rote Karte und Sekunden später erzielte Thomas Huber die erstmalige Führung für die Gäste. Die endgültige Entscheidung gelang Holger Bayer (74.), der einen Konter zum 2:4 abschloss. Daniel Grimm (83.) konnte mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 3:4 verkürzen. - Zuschauer: 50. - Res.: ausgefallen. (mabe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden