Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ringen: Diedorf wird aufs Kreuz gelegt

Ringen

Diedorf wird aufs Kreuz gelegt

    • |
    In einem sehr abwechslungsreichen Kampf konnte sich der Diedorfer Nachwuchsmann Kilian Hütt (rotes Trikot) durchsetzen und einige der wenigen Punkte für den TSV sammeln.
    In einem sehr abwechslungsreichen Kampf konnte sich der Diedorfer Nachwuchsmann Kilian Hütt (rotes Trikot) durchsetzen und einige der wenigen Punkte für den TSV sammeln. Foto: Andreas Lode

    Diedorf Vor ungefähr 100 Fans hatten die Diedorfer Ringer ihren ersten Heimkampf zu bestreiten. Der Druck vor einer so großen Kulisse war groß für die Diedorfer und die Münchner reisten auch noch mit einer starken jungen Mannschaft an. Dennoch wurden spannende Kämpfe gezeigt und das begeisterte Publikum feuerte an bis zum letzten Kampf. Die 23:11-Niederlage war jedoch nicht zu verhindern.

    Bis 55kg (Freistil) mussten die Diedorfer wieder vier Punkte kampflos abgeben. Es kam jedoch zu einem Freundschaftskampf, in dem Isabel Jaugsch in einem fulminanten Kampf ihrem Gegner keine Chance lies und ihn am Ende auch noch schulterte. Bis 60kg (Griechisch/Römisch) stand Roland Klein auf der Matte. Er konnte leider nicht an seine Siegesserie anknüpfen und musste sich nach sechs Minuten, knapp nach Punkten, geschlagen geben. Für Heiko Rehm (66kg Freistil) sah es noch schlechter aus. Er konnte dem technisch starken Münchner nicht Paroli bieten. Roland Winter (66kg Griechisch/Römisch) musste sich nach starker Anfangsphase ebenfalls seinem Gegner geschlagen geben.

    Roland Rehm holt die ersten Heimpunkte

    Die ersten Punkte für Diedorf holte sich Roland Rehm (74kg Freistil), er kämpfte taktisch klug und am Ende wurde er mit einem Schultersieg belohnt. In einer sehr abwechslungsreichen Begegnung sicherte Kilian Hütt (74kg Griechisch/Römisch) weitere Punkte für seine Mannschaft. Bis 84kg Freistil verlor Uwe Kromat knapp nach Punkten. Besser sah es für Thomas Wetzel (84kg Griechisch/Römisch) aus. Nach anfänglichem Rückstand konnte er den Spieß noch umdrehen und weitere Punkte einfahren. Maximilian Kanitz (96kg Freistil) zeigte sechs Minuten lang eine hervorragende Leistung, musste sich jedoch am Schluss knapp nach Punkten geschlagen geben.

    Im letzten Kampf sammelte Andre Weber (120kg Griechisch/Römisch) Wertung für Wertung, jedoch er konnte seinen Vorsprung nicht über die gesamte Kampfzeit retten und vergab am Ende wertvolle Punkte.

    Kommenden Samstag haben die Diedorfer Schüler- und Jugendringer ihren ersten Kampf der Saison. Sie müssen bei der SG Moosburg ran, die Diedorfer Männer haben kampffrei. (tw-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden