Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Rhythmische Sportgymnastik: Vier fürs Landesfinale

Rhythmische Sportgymnastik

Vier fürs Landesfinale

    • |
    Vier fürs Landesfinale
    Vier fürs Landesfinale

    Gablingen Beim diesjährigen Rundenwettkampf der Rhythmischen Sportgymnastik in der Turnhalle des TSG Augsburg gingen auch 19 Mädchen vom SV Gablingen an den Start. Sie erreichten ein rundum tolles Ergebnis. Von fünf gemeldeten Mannschaften haben sich vier für das bayerische Landesfinale 2013 in Hof qualifiziert. Die Übungsleiterinnen Petra Grundgeier, Sandra Loeschke, Tanja Loeschke, die auch als Kampfrichterinnen im Einsatz waren, und Carolin Bader freuten sich über die guten Plätze und die gezeigten Leistungen.

    In der Leistungsstufe P9 (19 Jahre und älter) erreichte Janine Kergel den ersten Platz und sicherte sich durch ihre hervorragende Leistung die Teilnahme beim Landesfinale. Sonja Burlefinger kam auf Rang vier. Die Gymnastinnen der Leistungsstufe P8 Tina Greger, Pia Landau, Michaela Scharpf und Anne Zimmermann haben sich mit dem zweiten Platz ebenfalls für das Landesfinale qualifiziert. Sie zeigten ihre Übungen mit den Handgeräten Ball, Band, Keule und Reifen.

    Ebenfalls Platz zwei erreichten die Gymnastinnen der Leistungsstufe P7 Nicole Dempf, Katharina Blaschka, Melina Bahr und Verena Zimmermann mit den Handgeräten Ball, Band und Keule. Sie qualifizierten sich damit zum ersten Mal für die bayerischen Meisterschaften.

    In der Leistungsstufe P5 erreichte die Mannschaft mit den älteren Mädchen (Luisa Eser, Annalena Link, Katharina Jirous, Darlin Schmid, Lena Ley) mit ihrer souveränen Leistung den ersten Platz und qualifizierte sich somit für das bayerische Landesfinale. Die zweite Mannschaft mit Marie Meir, Milena Otto, Elena Machleb, Valerie Paula kam auf Platz sieben. Im Einzel erreichte Katharina Jirous den fünften Platz. In der Stufe P7 Mannschaft belegten Nicole Dempf, Katharina Blaschka, Melina Bahr und Verena Zimmermann den zweiten Platz. Anne Zimmermann landete in der P8 auf Rang drei.

    Nach der Sommerpause müssen nun viele neue Übungen gelernt werden, um für das nächste Wettkampfjahr 2014 fit zu sein. (cb-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden